Start Direktvertrieb FE Promotion GmbH steht unter Druck

FE Promotion GmbH steht unter Druck

719

Keine Frage, die FE Promotion GmbH hat es derzeit nicht einfach. Und das, obwohl oder besser weil sie gute Arbeit leistet.

Doch der Reihe nach: Seit Monaten steht die Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD) in der Kritik (s. unter anderem hier). Das Unternehmen mit Sitz in Taucha bei Leipzig bietet Photovoltaikanlagen an. Schon seit 2022 wurden die Einnahmen aus dem Betrieb kleiner und mittlerer Photovoltaikanlagen von der Steuer befreit. Seit dem 1. Januar diesen Jahres entfällt zudem die Umsatzsteuer auf Lieferung und Installation von Photovoltaikanlagen und Energiespeichern auf oder an Wohngebäuden.

Das machte natürlich den Kauf von Solaranlagen attraktiver und führte natürlich dazu, dass die Nachfrage extrem angezogen hat. Die EKD wurde scheinbar geradezu mit Aufträgen überrannt und kommt wohl mit der Abarbeitung nicht mehr hinterher. Dies resultiert dann in zahlreichen negativen Berichten, da die Betroffenen nicht von ihren Solaranlagen profitieren können, aber viel Geld investiert haben.

Was hat nun die FE Promotion damit zu tun? Das Unternehmen ist laut der eigenen Webseite „eine Vertriebsagentur mit Sitz in Bremen, die sich auf den Vertrieb von Telekommunikationslösungen fokussiert.“ Sie vertreibt unter anderem die Solaranlagen der EKD und leistet derart gute Arbeit, dass das Tauchaer Unternehmen wohl nicht hinterher kommt, wie schon angedeutet.

Dass die Vertriebler der FE Promotion gute Arbeit machen, zeigen beispielsweise die Kritiken bei TrustPilot bei der EKD, welche meistenteils die Kundenberater loben. Die negativen Berichten beziehen sich hauptsächlich auf die mangelhafte Umsetzung durch die EKD. Trotzdem sei hier natürlich angemerkt, dass wir nicht die Authentizität der einzelnen Kritiken beurteilen können.

Natürlich färbt all das auf die FE Promotion ab. Das Unternehmen sollte sich daher überlegen, die Zusammenarbeit mit EKD zu beenden und sich anderen Firmen zuzuwenden…