Artikel

Premicon AG Insolvent

Auch das wieder eine doch überraschende Nachricht vom gestrigen Tage, so Thomas Bremer vom Internetportal diebewertung.de aus Leipzig. Dass es wirtschaftlich im Unternehmen Premicon AG „knistert“, das hatten wir in den letzten Monaten auch gehört, so Rechtsanwalt Reime aus Bautzen, aber das dies nun alles so schnell gehen würde, ist auch für mich eine Überraschung.

In der Eigendarstellung des Unternehmens heißt es:

Die Premicon AG ist ein Unternehmen, das sich neben der Vermarktung von Kapitalanlagen einen festen Platz im Kreuzfahrtgeschäft gesichert hat. Das Münchner Unternehmen wurde 1998 gegründet und erweiterte sein Fond-Angebot für Flusskreuzfahrten und Containerschifffahrt um Reise-Dienstleistungen und den Reederei-Betrieb. Mit der Premicon AG als Reisepartner können Sie Schiffsreisen auf Rhein oder Donau planen und dabei mit einer starken Flotte von von mehr als 15 Flusskreuzfahrtschiffen aus zahlreichen Reisemöglichkeiten wählen.

Vom Investment zum Reisen: Das diese beiden Wirtschaftsbereiche gar nicht so weit auseinander liegen, stellt die Premicon AG eindrucksvoll unter Beweis. Neben der Vermittlung von Flusskreuzfahrten engagiert sich das Unternehmen auch für das Investment in Hochseekreuzfahrten. Mehrere Schiffe der Flotte sind Vollzeit an andere Reedereien verchartert. Mit weiteren Reedereien und Reiseanbietern, wie beispielsweise Nicko Tours oder TUI, hat die Premicon AG Time-Charter-Vereinbarungen getroffen. Seit Dezember 2009 ist Transocean Kreuzfahrten ein Tochterunternehmen der Premicon AG. Außerdem hält Premicon 98% der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt AG.

Wer in Premicon Kreuzfahrten investiert, liegt definitiv nicht daneben. Die Aktiengesellschaft und ihre leistungsstarken Partner überzeugen mit tollen Angeboten und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim Reisen mit Premicon AG stechen beeindruckende Twin-Cruiser wie die TC/Premicon Queen (Baujahr 2008) oder die MS Flamenco (Baujahr 2005) ins Auge. Die MS Flamenco war zum Zeitpunkt ihres Baus sogar der erste Twin-Cruiser innerhalb Europas und setzte für Flussreisen und Kreuzfahrten dank getrennter Maschinen- und Passagierbereiche einen neuen Reise-Standard. Alle Flusskreuzfahrtschiffe der Premicon AG sind komfortabel ausgestattet und hervorragend für exklusive Schiffsreisen geeignet. Die Annehmlichkeiten an Bord und die zahlreichen reizvollen Reiserouten in Deutschland und Europa werden Sie begeistern.

Zitat Ende

Nun wird man abwarten müssen, welche direkten und indirekten Auswirkungen diese Insolvenz für die beim Unternehmen Premicon investierten Anleger haben wird bzw. haben könnte. Da habe ich mir, so Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen, derzeit noch keine abschließende Meinung gebildet, was wohl auch nicht möglich ist.

Trotzdem sollten Anleger bereits jetzt ein erstes Beratungsgespräch mit einem mit dem Thema „Premicon“ vertauten Rechtsanwalt suchen. Das auch, um bei den weiteren Entwicklungen in diesem Vorgang gut gerüstet zu sein.

 

 

Veröffentlichungsdatum: Mittwoch, 07.07.2021
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Bildquelle: pixel2013 (CC0), Pixabay

Werbung

Kategorien

Werbung