Artikel

Halloweenparty in Dresden-einfach vorbeikommen im Gruselgarten Villa San Remo

Halloween | © jill111 / Pixabay

Halloween wurde ursprünglich nur in katholisch gebliebenen Gebieten der britischen Inseln gefeiert, vor allem in Irland, während die anglikanische Kirche am Tag vor Allerheiligen die Reformation feierte. Mit den zahlreichen irischen Auswanderern im 19. Jahrhundert kam es in die Vereinigten Staaten und gehörte zum Brauchtum dieser Volksgruppe. Aufgrund seiner Attraktivität wurde es bald von den anderen übernommen und entwickelte sich zu einem wichtigen Volksfest in den Vereinigten Staaten und Kanada.Heute ist Halloween längst zu einer kulturellen Volksbewegung auch in Deutschland geworden. Auch Dresden verschließt sich dem natürlich nicht. Auch in diesem Jahr gibt s sie natürlich wieder die schon zur Tradition gewordene Halloweenparty im Gruselgarten der Villa San Remo in Dresden.

Das Halloween-Event im Gruselgarten rund um die Villa San Remo findet in diesem Jahr bereits zum sechten Mal, mit Unterstützung der Factum Immobilien AG, statt. Mit steigenden Besucherzahlen erfreut es sich immer größerer Beliebtheit bei Groß und Klein und ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Alljährlich treffen sich die Grusel-Fans der näheren und ferneren Umgebung, um Halloween in einem würdigen Ambiente zu feiern.

Dieses Halloween-Spektakel ist ein Gruselerlebnis der besonderen Art, welches seinesgleichen sucht. Die Bergseilbahn ist beileibe nicht nur die Eintrittstür zu Ihrem schaurig-schönen Erlebnis. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten.
Haben Sie es geschafft, den Eingang zu passieren, werden Sie in Gruppen durch das über 3000 Quadratmeter große Gelände geführt. Rings um die Gruselvilla herum führt Sie Ihr Weg an mehr als fünfzig perfekt dargestellten, illustren Gestalten vorbei. Am Ende Ihres Weges werden Ihnen die Haare zu Berge stehen. Versprochen.

Eingeladen sind alle Dresdner von 3 Jahren bis 135 Jahren, aber bitte natürlich mit einer “gruseligen Verkleidung”, denn das gehört ja zu Halloween dazu. Sie können aber auch ihren Partner mitbringen ohne Verkleidung, wenn ihnen vor dem dann auch das hanze Jahr „gruselt“. Die Halloweenparty findet auch in diesem Jahr (man staune) wieder am 31. Oktober statt. Der Reinerlös der Eintrittsgelder wird natürlich auch in diesem Jahr wieder für wohltätige Zwecke gespendet. Das versteht sich wie jedes Jahr von selber, so Martin Sakraschinsgy.

Veröffentlichungsdatum: Freitag, 19.10.2018
Verantwortlicher Autor: Red. LG

Bild

Bildquelle: Halloween | © jill111 / Pixabay

Werbung

Kategorien

Werbung

SaZ - Die Samstags Zeitung
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.