Insolvenzverwalter Dr. Dietmar Haffa wurde abgewählt anlässlich der heutigen 1. Gläubigerversammlung der Geno Wohnbaugenossenschaft eG in Ludwigsburg. Neue Insolvenzverwalter ist jetzt Frank Rüdiger Scheffler von der Kanzlei Tiefenbacher aus Stuttgart/Dresden/Chemnitz/Heidelberg. Frank Rüdiger Scheffler kennen wir aus vielen anderen Insolvenzverfahren als seriösen, pragmatischen und akkurat handelnden Insolvenzverwalter, so Thomas Bremer vom Internetportal www.diebewertung.de aus Leipzig.
Thomas Bremer hatte auf Drängen von einigen Geno Vermittlern eine Interessengemeinschaft gegründet. Während der letzten Wochen waren Bremer jedoch große Zweifel an der Kanzlei Schulze- Braun und Insolvenzverwalter Dr. Haffa gekommen, insofern freut Thomas Bremer natürlich die heutige überraschende Wendung in dem Insolvenzverfahren Natürlich wird das Insolvenzverfahren mit Frank Rüdiger Scheffler auch nicht einfacher werden, aber Bremer sieht hier eine größere Gewähr für die Anleger was eine kompetente Abwicklung im Sinne der geschädigten Genossen anbetrifft.
Frank Rüdiger Scheffler hat nun für den 10. Dezember 2018 eine erneute Gläubigerversammlung in Ludwigsburg angesetzt. An dieser Versammlung, so Thomas Bremer, werde ich dann auch persönlich teilnehmen. Über 400 Geno Mitglieder haben sich der Interessengemeinschaft mittlerweile angeschlossen, möglich dass es nun nach dieser Gläubigerversammlung dann noch ein paar mehr werden. Wir würden uns darüber freuen.
Die Interessen der Geno Wohnbaugenossenschaft eG Interessengemeinschaft hat im übrigen Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen hervorragend vertreten, dazu auch noch einmal unser besonderer Dank an Rechtsanwalt Jens Reime. Auch er hat nun ein „besseres Gefühl mit Insolvenzverwalter Frank Rüdiger Scheffler als Insolvenzverwalter“, wie Rechtsanwalt Jens Reime in einem kurzen Telefongespräch mit der Redaktion von diebewertung.de ausführte. Jetzt geht es an die Arbeit zum Wohle der Genossen der Geno Wohnbaugenossenschaft eG.