Natürlich braucht eine Partei auch Köpfe, aber wichtiger ist aus unserer Sicht das was man für die Menschen erreichen will. Gute Personen die das glaubwürdig umsetzen können findet man dann in Sachsen genug.
In den letzten 25 Jahren hat sich eine Parteienverkrustung im sächsischen Landtag gebildet. Für die Landtagsabgeordneten ist der sächsische Landtag zu einer reinen Komfortzone geworden. Den Bürger braucht man dann immer nur alle 5 Jahre um sich Wiederwählen zu lassen in seine Komfortzone Landtag Sachsen.
Es geht zu lange schon um die Politik für Parteien, deren Mitglieder und Sympathisanten. Diese machen aber nur einen Bruchteil der Bürger im Freistaat Sachsen aus. Von Volksvertretern im sächsischen Landtag muss man eigentlich in der Minderheit reden. Es sind Parteienvertreter.
Wir wollen Experten in die Regierung nach Dresden schicken. Menschen die durch ihre Fachkenntnis überzeugen nicht nur durch ihre Parteizugehörigkeit. Nur das Beste ist gut genug für Sachsen.
Mit dem faulen Kompromissen mussten wir nun fast 25 Jahre leben.
Natürlich wird auch eine Expertenregierung nicht alle unsere Wünsche und Forderungen umsetzen können, dafür sorgen dann die etablierten Parteien mit ihrem Filz in den Behörden und Institutionen. Die leben da wie die Made im Speck, so zumindest hat man den Eindruck.
Politik in Sachsen muss für Menschen gemacht werden.
Sie hat die Aufgabe den Menschen in Sachsen ein besseres Leben in Freiheit zu gewährleisten. Sie muss aber auch für die Sicherheit ihrer Bürger in Sachsen Sorge tragen.
Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben. Sie sind die Zukunft unseres Landes Sachsen. Ihnen müssen wir die beste Ausbildung zukommen lassen, ohne dass man die Frage stellen muss „wie soll ich die Ausbildung bezahlen?“.
Wir müssen aber auch an die Menschen denken die dieses Land einmal mit aufgebaut haben, heute im Alter aber mit einer „Armenrente“ auskommen müssen. Verdammt noch mal, wie kann sowas in einem reichen Land wie Deutschland sein? Altersarmut müssen wir abschaffen.
Wir müssen unsere Hochschulen endlich besser mit finanziellen Mitteln ausstatten. Wir müssen aufhören mit Zeitverträgen für Mitarbeiter an den Unis. Wir müssen guten Wissenschaftlern eine Zukunft in Sachsen bieten, damit die ihr Wissen an unsere Kinder weitergeben.