Start Allgemein Weihnachten naht – Winterzauber in Berlin-Lichtenberg am 05. November 2021 eröffnet

Weihnachten naht – Winterzauber in Berlin-Lichtenberg am 05. November 2021 eröffnet

129

Für alle offen – für jeden etwas.

Am Freitagabend, den 05. November 2021, 17.00 Uhr ging es pünktlich los. Der Winterzauber Berlin-Lichtenberg lockt Jung und Alt in der Vorweihnachtszeit. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, auch viele Fahrgeschäfte sind auf dem großen Gelände (20.000 qm) mit zahlreichen Parkplätzen aufgebaut. Die erfahrenen Veranstalterinnen hatten auch am Berliner Alex mit Weihnachtsmärkten („Wintertraum am Alexa“) für Furore gesorgt. Hunderttausende Besucher waren jedes Jahr vor Ort. Die deutsche Tradition des Weihnachtsmarktes rund um den Winter hat sich weltweit durchgesetzt. Die dunkle Jahreszeit lädt zu einem festlichen Miteinander ein. Weihnachtsmärkte gibt es in Berlin seit 1530. Regional gibt es große Unterschiede – große Fahrgeschäfte kennen viele von den Weihnachtsmärkten im Ostteil der Stadt Berlin.

Sensationelle Fahrgeschäfte

Das Fahrgeschäft Invinity ist ein 65 Meters hohes Überkopf-Karussell ist ein unglaublicher Spass und auch die Vier-Etagen Geisterbahn ist Weltrekordhalter.

Coronakonform geht es durch die Vorweihnachtszeit. Diese Veranstaltung bietet wieder eine neue Perspektive für die Gastronomie-, Kultur-, Veranstaltungs- und Schaustellerbranche. Mittwochs ist Familientag mit günstigeren Preisen, weil Familien mit Kindern nur den halben Preis zahlen. Hier locken die Kinderachterbahn und ein Karussells laden in die Welt der Märchen ein…..

Bereits am Eröffnungsabend war die Stimmung gut.

Veranstalterinnen Carmen Blume und Stephanie Wattenberg