Artikel

Was kommt nach der Krise? Eine Währungsreform? Fangen wir bei Null an?

Wir sind am Beginn der größten Krise unseres Landes. Derzeit bestimmen Verbote  für die Bürger dieses tollen Landes, meinem Land, das Handeln. Man hat das Gefühl ein Tsunami hoch 3 geht über dieses Land. Mit Verlaub, möglicherweise hat unsere Regierung Informationen, die das einfache Fußvolk wie ich nicht haben, aber wir zerstören gerade unser Land.

Ein Land das unsere Urgroßeltern, unsere Eltern und wir aufgebaut haben. Das nicht in 70 Tagen, sondern in 70 Jahren. Ich weiß im Moment wirklich nicht, ob sich die deutsche Politik darüber im Klaren ist, dass nach dem Virus ein völliger wirtschaftlicher Neuaufbau kommen muss.

Doch mal ehrlich, ist da irgendjemand in Berlin, dem sie und ich das zutrauen können?  Das sind alles Besserwisser und Komfortzonenpolitiker, die in diesem Land nichts aber auch gar nichts aufgebaut haben.

Sie haben verwaltet, bestenfalls, und selber wie die Made im Speck gelebt, mit dem was unsere Urgroßeltern, Großeltern und Eltern aufgebaut haben. Jetzt wird alles wegen eines Virus zerstört? Ein Virus, auch bitte diese Anmerkung nicht als menschenverachtend ansehen, der in China angeblich 3.500 Menschen das Leben gekostet hat.

In Italien bisher etwas über 2.000. Jedes Menschenleben ist eines zu viel, ohne Wenn und Aber, aber rechtfertigt diese Anzahl von Toten das Handeln unserer Politiker in dieser Form? Eine Frage, die man einfach einmal so in den Raum stellen muss, denn die Folgen diese Handelns können wir derzeit noch gar nicht absehen. Die werden uns sicherlich sehr viel länger begleiten als der eigentliche Virus.

Keiner der verantwortlichen Personen sagt ihnen aber auch, was diese Verbote wirklich bringen können und sollen, außer pures Chaos. Das mit einer Kanzlerin, die eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist, denn Merkel ist ein Auslaufmodell. Wir brauchen jetzt Politiker, die wissen, was sie tun. Politik, die nun die gänzlich zerstörte Wirtschaft wieder aufbaut, einen Plan dafür hat. Wir brauchen keine Klugscheißer und Politiker, denen man den Film senden kann: „denn sie wissen nicht, was sie tun“.

Mein Wunsch wäre, hört auf dieses Land zu zerstören, hört auf den Menschen alles zu verbieten. Fehlt nur noch, dass sich Frau Merkel jetzt hinstellt und verkündet: „Wir schaffen das.“ Sie nicht Frau Merkel, aber diese Menschen die in diesem Land leben. Packen wir es an!

Veröffentlichungsdatum: Montag, 16.03.2020
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Bildquelle:

Werbung

Kategorien

Werbung