Artikel

Vasyl Senyuk aus Leipzig und der immer noch Ärger mit Fake news

Nun, wir haben schon seit Wochen über das Thema und Problem des Vasyl Senyuk aus Leipzig mit dem Thema Fake Seiten berichtet, und es gab dann auch erste Erfolge, nachdem man diese Seiten hatte abschalten lassen. Aber alleine eine Domain abschalten, ist sicherlich bei so vielen Domainendungsmöglichkeiten, die es gibt, nicht genug, und natürlich hat man dann die bekannten Fake News wieder unter einer anderen Domain hochgeladen.

Natürlich läuft auch hier wieder ein Justizverfahren, aber die Mühlen der deutschen Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen und das ist wichtig. Trotzdem ist es im täglichen Geschäftsbetrieb eines Unternehmens ärgerlich, solche Fake News im Internet zu lesen. Was kann man tun?

Nun, man kann eigentlich nur immer wieder den Menschen, den Lesern, ganz klar sagen, dass es sich eben nicht um wahre Berichte handelt, sondern um erfundene Berichte nur mit der einen Absicht, ein Unternehmen, einen Wettbewerber zu schädigen.

Mittlerweile wissen wir natürlich auch, so Vasyl Senyuk, wer hinter diesen Veröffentlichungen steckt und welche Absicht er verfolgt, und natürlich wehren wir uns dagegen, aber eben nicht mit Fake News sondern mit ZDF Zahlen Daten Fakten. Das ist aus unserer Sicht der bessere und einzige Weg, solchen Fake News zu begegnen. Da kann man Vasyl Senyuk nur zustimmen.

Veröffentlichungsdatum: Donnerstag, 19.09.2019
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Bildquelle: pixel2013 / Pixabay

Werbung

Kategorien

Werbung