ihr banner auf Samstags-Zeitung.de

Nun hatten wir ja die Idee mit dem Berg der Lügner in den USA, da haben wir uns in der Redaktion gesagt, „sowas könnte man doch auch in Deutschland“ einmal machen.

Im Hinterkopf natürlich die Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz von der SPD, dessen Bekanntgabe zu diesem Zeitpunkt dann doch viele überrascht hatte. Jene SPD, die einst einmal Volkspartei war, heute mit den Grünen um Platz 2 in der Wählergunst kämpfen muss und in manchen Bundesländern sogar schwächer ist als die Alternative für Deutschland.

Nun haben wir nach einem Namen gesucht. Von „Mount Looser“ bis hin zu „Platz 2. in Stein gemeißelt“ hatten wir dann Ideen in der Redaktion. Entschieden haben wir uns dann für „immer 2. Sieger“. Das dürfte dann auch passend sein. Denn nach heutigem Stand der Wählergunst dürfte es eine „Mission impossible!“ sein, Kanzler der Bundesrepublik  Deutschland zu werden.

Wir haben hier einmal die letzten 4 Kanzlerkandidaten der SPD in einen Berg gefasst. Viel Vergnügen damit.

Olaf Scholz

Martin Schulz

Peer Steinbrück

Frank Walter Steinmeier

Thomas Bremer - www.diebewertung.de