Artikel

Spam-Versender: Autohaus Linke aus Crailsheim – das ist unseriös!

Wer auf diese Art und Weise Kunden gewinnen will, der ist aus unserer Sicht dann in seinem Handeln unseriös, denn mit Verlaub, ich kann mich nicht erinnern, dem Autohaus meine Einwilligung dazu gegeben zu haben, mich mit sinnlosen Werbemails anzuschreiben.

Nicht ich muss mich bei Ihnen abmelden, wenn ich von Ihnen keine Mails mehr haben will, sondern Sie müssen mich bitte laut gültiger Daten-Schutz-Grund-Ordnung doch eben um meine Zustimmung bitten. Warum sollte ich Ihnen die geben?

Es gibt in Leipzig genügend „Dieselbetrüger-Autohäuser“, da brauche ich kein Autohaus fast 350 km weit weg. Ein seriöses Autohaus oder zumindest ein Autohaus, was sich für seriös hält, hat solche Spam-Mails nicht nötig. Mittlerweile habe ich mich auch schon 3 Mal abgemeldet und trotzdem kommt der Mist immer noch ins E-Mail-Postfach.

Nun soll sich der Datenschutzbeauftragte damit herumärgern. Der wird das bestimmt in den Griff bekommen. Kunden, die einen Volkswagen kaufen wollen, sei gesagt, lassen Sie die Finger vom Autohaus Linke in Crailsheim. Dem Autohaus Linke empfehle ich dringend, sich DSGVO-konform zu verhalten, sonst wird der Ärger noch größer werden.

 

Veröffentlichungsdatum: Montag, 20.07.2020
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Bildquelle: geralt (CC0), Pixabay

Werbung

Kategorien

Werbung