Start Allgemein SMC Research – (sc-consult GmbH Münster) bilanziell überschuldet

SMC Research – (sc-consult GmbH Münster) bilanziell überschuldet

1236

Eigentlich ging es uns bei der Erstellung dieses Berichtes mehr um das Unternehmen FCR Immobilien AG, denn hier haben wir ja seit Jahren eine klare Meinung, was das immobilienwirtschaftliche Konzept des Unternehmen angeht. Innerhalb unserer Recherchen ergeben sich dann manchmal aber auch weitergehende Ansatzpunkte.

Das ist auch hier der Fall gewesen, denn das Unternehmen erstellt wohl Analysen für das Unternehmen FCR Immobilien AG. Zudem gibt es für uns dann aber auch einen aktuellen Anlass, warum wir erneut zu dem Unternehmen FCR Immobilien AG recherchiert haben.

Das Unternehmen FCR Immobilien AG begibt derzeit eine neue Unternehmenssanleihe über die Frankfurter Börse, mit einem genehmigten Wertpapierprospekt aus Luxemburg. So kann man es einem Newsetter entnehmen, den das Unternehmen aktuell versendet hat.

Werbung der FCR Immobilien AG in einem Newsletter:

wir freuen uns über Ihr Interesse an der FCR Immobilien AG. Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand. Gerne informieren wir Sie hier über unsere laufenden Geschäftsaktivitäten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der FCR Immobilien AG
Neue 4,25-%-Anleihe mit vierteljährlicher Zinszahlung kann ab heute gezeichnet werden

  • Zeichnungen bis voraussichtlich 25. März 2020 über die Börse Frankfurt möglich
  • Attraktiver Zins mit umfangreichem Sicherungskonzept
  • Vierteljährliche Zinszahlung, Laufzeit 5 Jahre
  • Mittelzufluss für weiteren Ausbau des Immobilienportfolios
  • Voraussichtlich am 27. März 2020 Notierungsaufnahme an der Börse Frankfurt

München, 11.03.2020: Die 4,25-%-Unternehmensanleihe 2020/2025 (WKN A254TQ, ISIN DE000A254TQ9) der FCR Immobilien AG kann ab heute über die Frankfurter Wertpapierbörse gezeichnet werden.

Das Angebot richtet sich sowohl an institutionelle Investoren als auch an Privatanleger, aufgrund der Strukturierung der Anleihe mit vierteljährlicher Zinszahlung speziell auch an Stiftungen.

Zitat Newsltter Ende

Nun wissen wir aus einer öffentlich zugänglichen Quelle dann auch mögliche Fakten, die dem einen oder anderen User so noch nicht bekannt sein könnten, aber dann möglicherweise aber wissenswert sein könnten.

https://www.redalpharesearch.com/

In dieser Analyse wiederum befindet sich ein Verweis auf das Unternehmen SMC Research hinter dem dann die bilanziell überschuldete sc-consult GmbH aus Münster steht.

FireShot Screen Capture #322 – ‚FCR Immobilien AG I SMC Research – Small and Mid Cap Research‘ – www_smc-research_com

Wir sind in unserer Redaktion grundsätzlich der Meinung, dass Unternehmen, die sich mit „Empfehlungen/Analysen“ von Finanzprodukten befassen, zumindest selber dann auch eine im Ergebnis positive Bilanz haben sollten.

Nicht aber „bilanziell überschuldet“ sein sollten, wie in diesem Fall das Unternehmen sc-consult GmbH aus Münster laut letzter im Unternehmensregister zugänglichen Bilanz. Möglicherweise hat sich die Situation im Jahre 2019 vielleicht sogar wirtschaftlich gebessert.

sc-consult GmbH

Möglich, dass der eine oder andere Leser dann Zweifel an der fachlichen Kompetenz des Unternehmens bekommen könnte, wenn es um Analysen zu Unternehmen im Finanzbereich geht, wenn er diese Bilanz dann zur Kenntnis genommen hat.