Start Finanzen Scheiß Geld wird der sich gedacht haben

Scheiß Geld wird der sich gedacht haben

396
Scheiss Geld
Scheiß Geld | © CC0/pixabay.com

Eine ungewöhnliche Aktion die da in der Schweiz gerade ihre Runde macht. Geldscheine im Wert von mehreren zehntausend Euro stellen derzeit die Genfer Justiz vor ein Rätsel. Gefunden wurden sie in Toiletten einer Bank sowie mehrerer Restaurants in Genf. Das WC des Schließfachabteils der betroffenen Bank war wegen der hinuntergespülten Banknoten sogar verstopft, wie die Genfer Staatsanwaltschaft gestern auf Medienanfrage mitteilte. Sie bestätigte damit einen Bericht der Zeitung „Tribune de Geneve“.

Auch in drei Genfer Restaurants kam es einige Tage später zu Problemen mit der Spülung. Der Grund dafür waren erneut Geldscheine. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung, um die Hintergründe der ungewöhnlichen Entsorgungsaktion zu klären. Bisher kam es zu keinen Festnahmen. Nun, vielleicht dachte hier nur Jemand „Scheiß Geld“.