Start Allgemein reconcept GmbH – Totalverlustrisiko Investmentangebote in Serie?

reconcept GmbH – Totalverlustrisiko Investmentangebote in Serie?

1738

Das Unternehmen, den Anbieter von Kapitalanlagen für Kleinanbieter, reconcept GmbH kennen wir seit Jahren.

Jahre über die es das Unternehmen nicht geschafft hat, uns zu überzeugen. Das gilt auch für das Angebot „Saubere elf Prozent mit Meeresenergie erwirtschaften“, wie es in einer vom Unternehmen reconcept GmbH selber geschalteten Werbung heißt.

Rendite, die auf dem ersten Blick toll aussieht und natürlich ins Anleger-Auge springt, denn solche Renditen kann man ja seit Jahren dann wirklich „mit der Lupe suchen“. Aber halt, diese Rendite ist nicht garantiert für den, der dort als Kleinanleger sein „sauerverdientes Geld“ investiert.

Es handelt sich um eine „mögliche Rendite“, mehr nicht. Genauso könnten Sie mit diesem Investment auch ein mögliches Totalverlustrisiko erleiden.

FireShot Capture 091 – Mit Meeresenergie Rendite erwirtschaften – FOCUS.de – unternehmen.focus.de

Überzeugt sind wir auch nicht von so manchem aktiven Investment des Unternehmens. Investments, in das viele Anleger schon Kapital investiert haben. Hier finden wir zum Beipiel die Bilanz des reconcept 03 Windenergie Finnland GmbH & Co. geschlossene Investment Kommanditgesellschaft Investments.

Zunächst einmal fällt auf, dass hier die Bilanz des Jahres 2018 fehlt, nicht hinterlegt wurde, obwohl es zur Hinterlegung nach den gesetzlichen Vorschrift fällig ist. In der 2017 Bilanz finden wir ein realisiertes Ergebnis des Geschäftsjahres in Höhe von -2.597.728,46. Klar wer das bezahlt, oder?

reconceptbilanz2017

Ähnliche Aussagen kann man dann zum Investment reconcept 06 Windpark Jeggeleben GmbH & Co. KG treffen. Auch hier gibt es in der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz, jetzt aus dem Jahre 2018,  ein kräftiges 6-stelliges Minus.

reconcept 06 Windpark Jeggeleben GmbH & Co. KGbilanz2018

Schaut man sich die Bilanz der reconcept 07 Anleihe der Zukunftsenergien Wind Deutschland GmbH & Co. KG an, dann reden wir hier über ein bilanziell überschuldetes Unternehmen.

reconcept 07 Anleihe der Zukunftsenergien Wind Deutschland GmbH & Co. KGbilanz

Auch ein weiteres Investment ist aus unserer Sicht dann auffällig. Es geht um das Investment reconcept 08 Anleihe der Zukunftsenergien Multi Asset-Portfolio GmbH & Co. KG. Auch hier gibt es einen Jahresfehlbetrag im 6-stelligen Bereich.

reconcept 08 Anleihe der Zukunftsenergien Multi Asset-Portfolio GmbH & Co. KGbilanz

Möglicherweise verstehen Sie jetzt, warum wir von diesem Investment nicht viel halten.