Artikel

Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffe aus München- ein Abonnement auf große Verfahren beim Amtsgericht in München?

Insolvenz

Insolvenz | © CC0/pixabay.com

Äußerst ungewöhnlich, so der Kommentar einiger Rechtsanwälte deren Meinung wir, zu der nun auch für weitere Gesellschaften der P&R Gruppe angemeldeten Insolvenz, befragt haben. Eine solche Konzentration von Insolvenzverfahren ist mehr als ungewöhnlich, und diese muss man dann sicherlich auch einmal hinterfragen. Vergleicht man das mit dem Großverfahren Infinus, dann wird das Handeln des Münchner Amtsgerichtes in dem Vorgang noch bemerkenswerter.

Natürlich wird sich die Kanzlei Jaffe über die Verfahre freuen, keine Frage. Ob diese Entscheidung dann aber auch eine gute Entscheidung für die betroffenen Anleger war und ist, da haben nicht nur wir erhebliche Zweifel.

Spätestens jetzt, so Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler von der Kanzlei Tiefenbacher www.tiefenbacher.de  aus Chemnitz, sollten Anleger aber einen Rechtsanwalt mit ihrer Interessenvertretung beauftragen. Gerade bei einem solchen komplexen Thema sollten Anleger auf die Fachkompetenz eines Rechtsanwaltes zurückgreifen, der  seine Fachkompetenz im Insolvenzrecht haben sollte.

Gerade bei einem solchen umfangreichen Verfahren muss man dem Insolvenzverwalter dann auch in der Argumentation einmal „Paroli“ bieten können um seine Ansprüche durchzusetzen.

Leider haben wir die Erfahrung gemacht, das selbst kompetente Anlegerschutzanwälte zu Fragen der Insolvenz dann manchmal ins Hintertreffen geraten, wenn sie auf einen ausgebufften Insolvenzrechtler wie Michael Jaffe treffen. Hier muss man sicherlich „Waffengleichheit“ schaffen, so Thomas Bremer vom Internetportal www.diebewertung.de aus Leipzig.

Wir sehen hier bei der Kanzlei Tiefenbacher und Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler, genau den Ansprechpartner den die betroffenen ier msuAnleger nun zu ihrer rechtlichen Vertretung brauchen. Gut das Frank Rüdiger Scheffler nun offenbar Interesse hat sich in den Vorgang einzubringen.

Das berichtet zumindest das Internetportal diebewertung.de aus Leipzig in einem aktuellen Artikel. Keine Frage, die Fachkompetenz im Insolvenzrecht von Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler ist sicherlich unbestritten, und vielen Anlegern aus den Verfahren PROSAVUS, ECOCONSORT usw. bekannt. Das Beste sollte für die Anleger, die möglicherweise geschädigt sein könnten, gerade jetzt GUT genug sein.

Veröffentlichungsdatum: Freitag, 27.04.2018
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Insolvenz

Bildquelle: Regelinsolvenz

Werbung

Kategorien

Werbung