Artikel

Porsche die Edelkundenbescheißer

Porsche

Porsche | © CC0/pixabay.com

Na das ist aber wohl eine Klientel die sich ungern „bescheißen“ lassen dürfte. Dass die Edelkunden von Porsche sich nun beschissen Fühlen dürften kann man dann sicherlich verstehen, wenn man lesen muss, dass auch der Porsche Panamera zurück in die Werkstatt muss „wegen auffälliger Abgaswerte“. Man bedenke so ein Auto kostet dann auch mal 120.000 Euro und mehr. Da will man dann als Kunde schon ein ordentliches Produkt geliefert bekommen.

Bisher waren die Diesel Modelle des Cayenne und Macan betroffen. Schon das hatte bei den Kunden zu einer großen Verärgerung geführt, und Porsche auch Kunden gekostet.

Nun also auch die Porsche Luxuslimousine Panamera. Nach Medienangaben wird das Bundesverkehrsministerium über das zuständige Kraftfahrt-Bundesamt „in Kürze“ eine verpflichtende Rückrufaktion anordnen. Grund soll ein erhöhter Ausstoß von schädlichen Stickoxiden sein.

AUDI-Porsche-Volkswagen, ein Konzern der systematisch Kunden getäuscht hat, der hat dann auch das Vertrauen seiner Kunden verspielt. Bei diesen Unternehmen ein neues Auto zu kaufen verbietet sich eigentlich, wenn man solchen Kundenbeschiss nicht noch unterstützen will.

Es gibt gute Alternativen, auch wenn das dann nicht unbedingt Autos aus deutscher Produktion sind. Toyota, Mazda, FORD, Nissan, Hyundai usw. bieten  sich als Alternativen an. Im Luxussegment wird das dann schon etwas schwieriger, das muss man dann auch mal sagen.

Überlegt man sich einmal mit welch einer geringen Strafe Volkswagen dann davongekommen ist, dann kann man da schon wieder von einer Vorzugsbehandlung sprechen. Nun denn, so ist die deutsche Justiz eben. Die Kassiererin die einen Pfand-Bons einsteckt wird dort im Verhältnis schwerer bestraft. Da zahlt sich dann auch Jahrzehnte lange Lobbyarbeit richtig aus.

Die Werbung von der aktuellen Porsche Seite hört sich dann auch ein wenig „wie Hohn“ an, da spricht man doch tatsächlich von Werten. Zitat:

Dieser Satz bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke. Als Unternehmen. Als Automobilhersteller. Er ist unser Fixstern – seit über 65 Jahren. Und er trägt alle Werte in sich, die unsere Arbeit und unsere Fahrzeuge prägen. Kein Wunder – formuliert hat ihn niemand geringerer als der Schöpfer des ersten Sportwagens mit dem Namen Porsche: Ferdinand Anton Ernst Porsche – genannt Ferry.

Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.

Ferry Porsche

Sein Traum vom perfekten Sportwagen treibt uns an – schon immer. Und wir kommen ihm täglich ein Stück näher. Mit jeder Idee. Mit jeder Entwicklung. Mit jedem Modell. Dabei folgen wir einem Plan, einem Ideal, das uns alle eint. Das Prinzip lautet: aus Möglichkeiten das Maximum herausholen. Denn seit Sekunde 1 geht es um die intelligente Art, Leistung in Geschwindigkeit – und Erfolg – umzusetzen. Nicht mit mehr PS, sondern mit mehr Ideen pro PS. Es kommt von der Rennstrecke und steckt in jedem unserer Fahrzeuge. Wir nennen es „Intelligent Performance“.

Veröffentlichungsdatum: Freitag, 20.07.2018
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Porsche

Bildquelle: Porsche

Werbung

Kategorien

Werbung