Start Allgemein Popppy Popcorn Automaten und Balooony Automaten – Sanierungskonzept mit persönlicher Bürgschaft?

Popppy Popcorn Automaten und Balooony Automaten – Sanierungskonzept mit persönlicher Bürgschaft?

207

Man hört und liest so manche absurden Vorschläge, wenn man solche Internetplattformen wie wir betreibt. Manche Dinge überraschen uns dann aber auch noch, aber ehrlich gesagt, auf den 2. Blick dann auch nicht mehr.

Popppy Popcorn Automaten und Balooony Automaten in Bezug auf das Unternehmen Vendingjet GmbH ist ein kriminelles Konstrukt, da gibt es wohl keinerlei Zweifel mehr. Der mögliche Schaden soll im unteren 2-stelligen Millionenbereich liegen. Hier ermittelt nach unseren Recherchen auch die Staatsanwaltschaft Stuttgart.

Mal ehrlich, wer sich mit dem Vorgang dann auch einmal Neutral befasst hat, der muss doch ganz klar sagen, hier gibt es nichts zu sanieren, sondern nur aufzuklären und die verantwortlichen Personen rechtlich zur Verantwortung zu ziehen. Dann über einen Neustart nachzudenken ist dann sicherlich Legitim und könnte durchaus gelingen. Was aber aus meiner Sicht nicht mehr zu retten ist, sind die Anleger die keine Automaten bekommen haben. Diese müssen sich auf ein Totalverlust einstellen.

Nun hört man eben von genannten Sanierungskonzepten, findet abenteuerliche Konstrukte dazu, aber nicht von Menschen die wirklich sanieren wollen, sondern dann eher einen Schutz der eigenen Person betreiben, denn es sind alles Vertriebler die hier sanieren wollen um damit Eigenschutz zu betrieben getreu dem Motto „wem ich helfe der verklagt mich nicht“.

Das der Vertrieb sich damit selber noch mehr in die Haftung bringen könnte, das hat der wohl noch nicht „auf dem Schirm“. Ich empfehle jedem Kunden der sich von den Sanierern überreden lässt, bitte eine persönliche Bürgschaftserklärung der Sanierer geben lässt, denn wenn die ehrliche Arbeit machen und davon überzeugt sind, dann sollte es den Sanierern nicht schwerfallen diese persönliche Bürgschaft zu übernehmen. Sprechen sie die Sanierer einfach einmal darauf an. Wenn die das nicht machen, dann sollten sie bitte wissen was sie von dem Sanierungskonzept zu halten haben.