Start Sport Wird Matthias Sammer Nationaltrainer von Österreich

Wird Matthias Sammer Nationaltrainer von Österreich

397
Matthias Sammer
Matthias Sammer | © Harald Bischoff / CC-BY-SA 3.0

Aber nur dann, wenn Sammer bereit ist einen Österarm Job anzunehmen, denn der ÖFB will sparen. Das vor allem bei den Kosten für den nächsten Nationaltrainer. Auf Suche nach einem Neuen muss man sich nun, weil der alte Nationaltrainer, Marcel Koller, seinen Job zum Ende des Jahres an den Nagel  hängt.Wie immer beginnt dann die Suche nach einem Nachfolger. Neben 2 Kandidaten aus Österreich ist aber wohl auch genannter Matthias Sammer  in dem Kreis mit dem der ÖFB Gespräche führen will. Ob Sammer aber für ein „Armengehalt“ arbeiten will, das kann man sich kaum vorstellen.Qualität kostet Geld, und jeder Nichtösterreicher wird sicherlich nicht aus patriotischen Gründen ein solches Traineramt anstreben und auf eine gute Bezahlung verzichten wollen. Vielleicht muss man ja auch nur etwas von den ÖFB Funktionärsgehältern abknapsen um einen guten Trainer dann auch ordentlich bezhalen zu können.Dann wird das vielleicht auch mal was mit der Qualifikation zur nächsten WM nach Russland.