Start Allgemein LOK Leipzig Sponsor Wernze wird Nervös

LOK Leipzig Sponsor Wernze wird Nervös

732
Vor dem Abstieg | © thephilippena / Pixabay

Nun, wir halten Herrn Wernze als nicht geeignet zum Sponsor für LOK Leipzig, denn Herrn Wernze fehlt der Fußballsachverstand. Der Sachverstand den man braucht, um einen Verein in die 3. Liga bzw. 2. Liga nach Oben zu bringen. Das schafft Geld nicht alleine. 1,5 Millionen so hoch soll der Etat von LOK Leipzig sein. Ein Etat der es ermöglichen sollte um den Aufstieg in die 3. Liga mitzuspielen.

Genau das hatte man sich vor der Saison auch bei LOK Leipzig vorgenommen. Heute kämpft die Mannschaft gegen den Abstieg in der 4. Liga, das trotz „Vollprofibedingungen“ die der Verein den Spielern und dem Trainer bietet. Nur, der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Der ganze Verein LOK Leipzig besteht aus Feierabendprofis die denken einen Verein führen zu können. Es nutzt dem Verein gar nichts, wenn man Profibedingungen für die Spieler schafft, aber die die Bedingungen schaffen nur unterste Amateurklasse sind. Das muss man einfach mal so deutlich sagen.

Mit diesen Vereinsstrukturen, deren verantwortliche Personen, hat LOK Leipzig keine Chance jemals in die 3. Liga bzw. 2 Liga aufzusteigen, da nutzt auch alles Geld eines Herrn Wernze nicht wirklich. Hier muss der gesamte Verein umgekrempelt werden in seinen Strukturen, und hier muss man vor allem auch Geld dafür ausgeben, das man sich Personal holen kann, die in der Lage sind solche professionelle Strukturen zu schaffen. Thomas Löwe führt sicherlich seinen Fliesenlegerbetrieb ordentlich, aber LOK Leipzig zu führen ist dann mal eine ganz andere Nummer.

Es wäre toll, wenn man LOK Leipzig in der 2. Bundesliga spielen sehen würde, denn Leipzig verträgt neben RB Leipzig sicherlich noch eine Mannschaft die im bezahlten Fußball oben mitspielen kann. Fans wären sicherlich genug da, um auch ordentlich in der 3. Liga oder 2.Liga mitzuspielen und finanziell eben über die Runden zu kommen.

LOK Leipzig braucht eben auch mal einen Fachmann wie Ralph Rangnick, einen der Strukturen schaffen kann und Verbindungen zu Personen hat die er in den Verein holen kann.

Thomas Bremer - www.diebewertung.de