Artikel

Leipzig’s Grüne, Leipzig´s Linke, Leipzig´s SPD – Kinder was ist das denn?

Diese genannten Parteien bestimmen seit der letzten Kommunalwahl die Stadtpolitik.

Wichtig ist diesen Parteien, die Steuern und Gebühren zu erhöhen, den gemeinen Radfahrer und die eigenen Pfründe zu stärken und zu sichern. Stadtpolitik aktuell heißt Klientelpolitik nicht mehr Politik für alle Bürger dieser Stadt.

Eine Schande ist dabei das Verhalten der genannten Parteien zum Gesundheitsschutz unserer Kinder. Das Thema Kinder hatten die noch nicht auf der Agenda, klar können ja auch nicht zur Wahl gehen. Nun gibt es seit Wochen eine Diskussion um Luftreiniger an Leipziger Schulen, um unsere Kinder gegen den Corona-Virus zu schützen.

Da hat sich dann SPD-Oberbürgermeister Burkhard Jung festgelegt, „brauchen wir nicht“. Nein wir müssen die Freundeswirtschaft der Stadtoberen unterstützen, indem man beschließt, den Leipziger Kohlrabizirkus zu kaufen. In unseren Augen ist das ein Skandal.

Geld für die Schulräume mit Luftreiniger auszustatten, hat man scheinbar nicht, deshalb wird nahezu jede Diskussion darüber im Keim erstickt. Sind unsere Kinder so wenig schützenswert in dieser Stadt? Man hat genau diesen Eindruck von den genannten Parteien.

Gerade jetzt wäre aber der Zeitpunkt, wo man diese Geräte anschaffen muss, damit diese nach den Sommerferien dann auch zum Einsatz kommen können. In Leipzig hat man das nicht verstanden. Irgendwann, wenn es dann zu spät ist, dann kommen garantiert wieder die gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Keiner sollte vergessen, dass wir im September 2021 eine Bundestagswahl haben. Hier haben wir die Möglichkeit den Politikern die „rote Karte“ zu zeigen, indem wir den genannten Parteien keine Wahlstimme geben. Ich wette, das würden die dann vermutlich verstehen. Ein Versuch wäre dies sicherlich mal wert.

Veröffentlichungsdatum: Samstag, 07.08.2021
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Bildquelle: geralt (CC0), Pixabay

Werbung

Kategorien

Werbung