Start Allgemein Leipziger Tafel: Helfen mit Herz – Große Hausspendensammlung im Dezember 2018 in...

Leipziger Tafel: Helfen mit Herz – Große Hausspendensammlung im Dezember 2018 in Leipzig

923
Helfen mit Herz | © wagnercvilela / Pixabay

Seit über 20 Jahren gibt es die Leipziger Tafel. Seit 20 Jahren helfen hier Menschen ehrenamtlich anderen Menschen. Helfen mit Herz, so der Wahlspruch der Leipziger Tafel und ihren Mitarbeitern. Natürlich braucht ein Verein der anderen Menschen helfen will auch immer Hilfe, die Hilfe von kleinen und großen Sponsoren. Nur wenn in unserer Gesellschaft genügend Geld vorhanden ist, kann man wirklich helfen so Dr. Werner Wehmer von der Leipziger Tafel.
Wir bekommen seit Jahren viele Lebensmittelspenden von allen großen Unternehmen. Kaufland, Konsum, Amazon, Rewe usw. aber wir müssen diese Lebensmittelspenden dann auch abholen, und dafür bedarf es dann zum Beispiel auch geeigneter Fahrzeuge. Hier insbesondere Kühlfahrzeuge. Solche Fahrzeuge, so Dr. Werner Wehmer, sind recht Teuer in der Anschaffung, aber dann natürlich auch im Unterhalt. Zusätzlich brauchen wir dann auch noch qualifiziertes Personal das diese Fahrzeuge dann auch fahren darf. Hier fallen jeden Monat dann Lohnkosten im 5-stelligen Bereich an, denn wir bezahlen unsere Mitarbeiter natürlich anständig. Mit dem abholen der Lebensmittel ist es aber nicht getan. Wir brauchen dann eben auch geeignete Lagerräume um die „leicht verderblichen Lebensmittel“ auch sachgerecht einzulagern bis diese von bedürftigen Menschen bei uns abgeholt werden.

Über 16.000 Kunden, so Dr. Werner Wehmer haben wir mittlerweile in Leipzig. Vor allem viele alleinstehende Mütter mit Kindern und ältere Mitbürger. Menschen die für ihre prekäre Lage nichts können, und sich über die Hilfe der Leipziger Tafel natürlich riesig freuen. Um den Bedarf überhaupt noch abdecken zu können, haben wir erst kürzlich eine eigene Neuerbaute Ausagbestelle für unseren Kunden in der Leipziger Bennigsenstraße eröffnet. Nun wollen wir erstmalig in den letzten 20 Jahren eine Hausspendensammlung in Leipzig durchführen im Dezemeber 2018. Wir hoffen das die Leipziger Bürger gerade in der Vorweihnachtszeit uns dann gerne mit einer kleinen Spende unterstützen werden.

Wir gehen bewusst in die Häuser der Menschen, denn wir wollen auch über die Arbeit der Leipziger Tafel informieren, warum uns jede Spende hilft. Wir hoffen natürlich das uns viele Leipziger Bürger dann auch ihre Haustür öffnen.

Übrigens alle unsere Spendensammler können sich mit einem Ausweis ausweisen. Für jede Spende über 10 Euro erhalten Sie natürlich auf Wunsch auch eine Spendenquittung zugesendet. Unsere Mitarbeiter nehmen kein Geld an, Sie haben dann Gelegenheit ihre Spende in eine unserer Spendendosen bei unserem Spendensammler einzuwerfen.

http://leipziger-tafel-die-die-menschen-helfen.de/

Thomas Bremer - www.diebewertung.de