Artikel

Leidenschaft die Leiden schafft

Leiden schafft

Leiden schafft | © CC0/pixabay.com

Es war ein tolles Halbfinale der Fussball WM in Russland. Das Kroatien so mit den favorisierten Engländern würde mithalten können, dass hatte keiner gedacht. Nun ist für dieses kleine Balkanland ein Traum in Erfüllung gegangen, auch ein Traum der so viel Leid was dieses kleine Land erfahren hat in den letzten Jahrzehnten, nicht vergessen machen kann, aber verändern kann.

Kroatien wird man, egal ob die nun am Sonntag im WM Endspiel gegen Frankreich gewinnen oder nicht, die nächsten Jahre mit völlig anderen Augen sehen. Man wird über Kroatien in einem positiven Kontext sprechen, das auf der ganzen Welt. Kroatien ist heute schon Weltmeister der Herzen, nicht nur bei der eigenen Bevölkerung in Kroatien. Man mag sich gar nicht vorstellen was in Kroatien los ist, sollte die Mannschaft am Sonntag das eigentlich Unmögliche in Moskau schaffen: WELTMEISTER 2018 zu werden.

Nicht Deutschland, nicht Argentinien, nicht Brasilien, nicht England, nicht Frankreich hätten dann das „Ersehnte“ geschafft, sondern ein kleines Land das keiner zu Beginn der WM auf der Rechnung hatte.

Kroatien zeigt aber auch, was man mit Leidenschaft alles erreichen kann. Vom Trainer bis hin zum Betreuer der Mannschaft war man eine Leidenschaftseinheit mit einem Willen der eben jede Berge versetzen kann die das Land Kroatien umgeben. Auch wenn Kroatien gegen Russland gewonnen hat, damit den Traum vom Halbfinale für die Russen beendet hat, werden die Fans am Sonntag auf Seiten der Kroaten sein. Würde Kroatien verlieren bliebe den Russen der Trost, gegen den Weltmeister aus dem Turnier ausgeschieden zu sein.

In England hat das Spiel „Leiden geschafft“, wobei man ganz klar sagen muss, auch England hätte es verdient gehabt ins „große Finale“ zu kommen, aber auch das kleine Finale der WM gegen Belgien wird man motiviert angehen, denn die Mannschaft von England befindet sich noch im Aufbau. Erst bei der nächsten Europameisterschaft wird man dann mit England noch mehr rechnen müssen. Das WM Endspiel kam etwas zu Früh. Trotzdem, England kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren, wird dort sicherlich von den Fans begeistert empfangen werden. Man kann nur hoffen, dass Trainer Southgate weitermacht mit dieser Mannschaft.

Veröffentlichungsdatum: Donnerstag, 12.07.2018
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Leiden schafft

Bildquelle: Leiden schafft

Werbung

Kategorien

Werbung