Start Allgemein Krondach & Steinmeister GmbH – Anspruch und Wirklichkeit einer bilanziell überschuldeten Gesellschaft

Krondach & Steinmeister GmbH – Anspruch und Wirklichkeit einer bilanziell überschuldeten Gesellschaft

461

Natürlich schauen wir uns Unternehmen dann an, wenn wir Hinweise von Usern bekommen, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig. So auch in diesem Vorgang zur Krondach & Steinmeister GmbH aus Berlin.

Wer uns kennt weiß, dass uns immer die wirtschaftliche Situation des Unternehmens interessiert, vor allem dann, wenn das Unternehmen möglicherweise dann Anlegergelder annimmt bzw. versucht einzuwerben. Ein Unternehmen das kein Geld verdient, dürfte es schwer haben, die Gelder von Anlegern zurück zu bezahlen.

Auch hier haben wir uns die wirtschaftliche Situation bei dem genannten Unternehmen Krondach & Steinmeister GmbH auch angeschaut und mussten dann zu unserer Überraschung feststellen, dass das Unternehmen im hohen 6-stelligen Bereich bilanziell überschuldet ist. Das zumindest laut letzter im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz des Unternehmens.

FireShot Capture 686 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

Nun haben wir uns dann einmal die Internetseite angeschaut und nachfolgendes kann man da lesen:

Zitat:

JEDES MANDAT ERFORDERT INDIVIDUALITÄT

Die Krondach & Steinmeister GmbH konzentriert sich auf die individuellen Sachverhalte und Themen ihrer Kunden. Im Bereich der institutionellen Investoren liegt unser Schwerpunkt auf dem Bereich der immobilienbasierten Sachanlage, dem Werterhalt und der Erwirtschaftung einer risikoadäquaten Rendite.

Von der Analyse der Ist-Situation über die Planung und Detaillierung von Szenarien, entwickeln wir individuelle Lösungen und Produkte, die den Vorstellungen und Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.

Gerne setzen wir diese Lösungen und Produkte um und betreuen diese entsprechend der Rahmenbedingungen über den Lebenszyklus.

Gemeinsam mit unserem Partnernetzwerk schaffen wir Mehrwert rund um die Immobilienanlage.

Unser Leistungsspektrum umfasst die Strukturierung von Immobilienprojekten sowie den An- und Verkäufen von Immobilien und die Bestandshaltung.

Zitat Ende

Nun, mit solch einer Bilanz habe ich dann aber auch ein Problem, denn ich würde sicherlich kein Geld bei einem Unternehmen investieren, so Rechtsanwältin Kerstin Bontschev aus Dresden, welches solch eine Bilanz aufweist.

Aktueller Geschäftsführer der Gesellschaft ist laut Unternehmensregister:

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 196374 B Bekannt gemacht am: 10.01.2022 12:18 Uhr
Veränderungen
07.01.2022
HRB 196374 B: Krondach & Steinmeister GmbH, Berlin, Kurfürstendamm 194, 10707 Berlin. Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Dewitz, Mandy; Geschäftsführer: 2. Forst, Simon, *13.02.1994, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen