Start Allgemein Keine Luftreiniger für Bautzener Klassenzimmer?

Keine Luftreiniger für Bautzener Klassenzimmer?

369

Jens Reime war positiv überrascht, als er von der Genehmigung der Sächsischen Aufbaubank in Sachen „Fördermittel für Luftreiniger in Schulen“ gelesen hat.

Endlich, so die Reaktion von Jens Reime, hat auch die Politik die Dringlichkeit erkannt, etwas für unsere Kinder, deren Gesundheit, tun zu müssen. Meine Ehefrau ist Lehrerin, hat zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen können, wieso man diese so wichtige Entscheidung, nicht schon lange getroffen hat, so Jens Reime, der sich in Bautzen als OB Kandidat bewirbt.

Irritiert ist Jens Reime allerdings darüber, dass in der Aufzählung der Städte die Fördermittel beantragt und bewilligt bekommen haben, seine Heimatstadt Bautzen offensichtlich fehlt. In der Leipziger Volkszeitung heißt es dazu:

insgesamt 71 Träger von sächsischen Einrichtungen, die Kinder im Alter bis zwölf Jahre betreuen, haben Anträge für die Förderung von 1226 mobilen Luftreinigungsgeräten gestellt. Dazu gehören auch die Städte Zwickau, Meißen sowie der Landkreis Görlitz.

 

Zitat Ende

 

Sollte es der Oberbürgermeister der Stadt Bautzen wirklich versäumt haben, sich um die Gesundheit der Kinder in Bautzner Schulen zu kümmern?

Eigentlich kaum vorstellbar, aber wenn sich das bestätigen sollte, so Jens Reime, dann muss man dem Bautzner Oberbürgermeister schon mal die Frage stellen“, wie wichtig ist Ihnen die Gesundheit der Schulkinder in Bautzen?“.

Hoffen wir einmal, so Jens Reime, dass es sich hier bei der Aufzählung der LVZ um eine nicht vollständige Aufzählung gehandelt hat und Bautzen natürlich mit in der Zuteilung von Fördergeldern für die Luftreinigungsgeräte natürlich enthalten ist. Alles andere wäre ein Skandal.

Nun steht auch der Termin für die Bautzner OB Wahl 2022 fest.

Am 12. Juni 2022 haben die Bautzner Bürger die Möglichkeit, den alten Oberbürgermeister im Amt zu bestätigen oder aber einen neuen Oberbürgermeister zu wählen.

Geht man der derzeitigen Stimmung der Bautzner Bürger nach, dann könnte in Bautzen ein Wechsel im Amt des Oberbürgermeisters anstehen.