Vertrieb kostet Geld, und Gold kann man eigentlich nicht billiger einkaufen, als es der Londoner GoldFixing Preis anbietet. Letztlich wäre doch jeder „dämlich“ der sein Gold dann billiger verkaufen würde. Trotzdem, so Harald Seiz vom Unternehmen Karatbars International, unterliegt natürlich Gold auch Preisschwankungen die man als Kenner der Goldpreisszene dann ausnutzen kann.
Das Unternehmen Karatbars, mit Harald Seiz an der Unternehmensspitze, wurde im Jahr 2011 gegründet. Das Unternehmen hat sich auf den Verkauf von kleinen Goldbarren und Geschenkartikeln mit Goldbarren spezialisiert. Ein lukratives Geschäft wie man den jährlichen Wachstumsraten des Unternehmens in den letzten 5 Jahren entnehmen kann.
Der Hauptsitz sowie das Logistikzentrum des Unternehmens befinden sich in Stuttgart. Sie sind zuständig für die Unterstützung, das Marketing, die Kunden- und Partner- Kommunikation, Ausführung, Bestellung und Lieferung sowie die Planung für den Start von neuen Ländern in Europa.
Stichwort „Wachstum“. Ein Stichwort wo Harald Seiz dann leuchtende Augen bekommt, denn Harald Seiz weiß, seine Mitarbeiter sind sein wichtigstes Kapital. Ohne die läuft gar nichts so Harald Seiz. Eine Erkenntnis die sicherlich viele Unternehmer in Deutschland haben, aber Unternehmer gehen unterschiedlich mit solchen Erkenntnissen um. Harald Seiz von Karatbars International ist bewusst, das alle Karatbars International-Mitarbeiter, ob Außen- oder Innendienst, durch ihr Handeln und Wirken das Bild der Karatbars GmbH prägen. Dieses Bild beeinflusst in hohem Maß das Ansehen und damit auch den Erfolg der Karatbars-Unternehmensgruppe.
Ziel des Leitbildes der Karatbars International ist es deshalb, unserem ehrgeizigen Streben eine einheitliche Richtung zu geben. Das Leitbild beschreibt aber auch unser moralisches Selbstverständnis, unsere Ansichten über den fairen und zuvorkommenden Umgang mit unseren Kunden sowie unsere ethischen Vorstellungen über den Umgang miteinander und natürlich auch Untereinander. Natürlich, so Harald Seiz, haben wir diese Kriterien heute noch nicht in allen Punkten erfüllen können, es ist uns aber ein Ansporn für die Zukunft. Deshalb messen wir uns an diesen selbstgesetzten Grundsätzen und wollen uns auch an ihnen messen lassen.
Was aber bietet Karatbars International seinen Kunden überhaupt?
Karatbars International ist ein Unternehmen mit attraktiven Angeboten in den Bereichen 1 Gramm Gold-Karten, Merchandising-, Sammler- und Geschenkartikel- Karten, so Harald Seiz. Hier sehen wir uns als Marktführer.
Karatbars will weiterhin kontinuierlich wachsen, aber nur mit Mitarbeitern die vom Unternehmen Karatbars International udn von unserem Produkt überzeugt sind. Jobhopper wollen wir nicht.