Artikel

JUSOS – wir machen aus der SPD eine 8% Partei-wetten?

JUSO?

JUSO? | © CC0/pixabay.com

Das darf man den JUSOS, der Jugendorganisation der SPD, nach den jüngsten Stellungnahmen bekommen. Jung, Dynamisch und ohne Verantwortung. Auch so könnte man die SPD Jugendorganistaion  der SPD beschreiben. Es ist das Vorrecht der Jugend frei zu sein und wenig Verantwortung zu tragen, aber es schaudert einen dann schon, wenn man darüber Nachdenkt das diese jungen Politiker irgendwann einmal Verantwortung in unserem Staat tragen wollen. Da fällt einem dann das Dichterwort von Heinrich heine ein „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht“.Natürlich sollen junge Menschen nicht den Zwängen unterliegen denen das politische Establishment dann irgendwann unterliegt. Trotzdem, Verantwortung muss man lernen, Stück für Stück und je Früher man damit anfängt desto früher ist man dann auch Reif entsprechende Verantwortung zu tragen.

Nun tagt die SPD Jugendorganisation in Saarbrücken, und klargemacht „wir wollen keine GroKo“. Sie wollen eine Neuarichtung der SPD in der Opposition, aber einen Plan wie diese Neuausrichtung hingehen soll den haben die JUSOS wohl dann auch noch nicht. Macht ja auch nichts, denn die wenigsten Pläne werden dann von der Mama, der SPD, auch umgesetzt werden.

Da wünscht man sich dann einen jungen Politiker wie Sebastian Kurz in Österreich, aber so einen gibt es bei usn leider nocht, vielleicht muss man auch sagen „noch nicht“. Vielleicht komt ja einmal ein solcher Verantwortungsträger auch aus der Jugendorganisation der SPD. Wünschen würde man sich das.

Veröffentlichungsdatum: Freitag, 24.11.2017
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

JUSO?

Bildquelle: JUSO?

Werbung

Kategorien

Werbung