Sie ist sicherlich nach den jetzigen Information unbedingt erforderlich, da es aus unserer Sicht dort im Hintergrund des gesamten Vorganges GENO eG möglicherweise um ein gezieltes Manöver handelt um das Vermögen der Genossenschaftsmitglieder bewusst zu schädigen bzw. zu vernichten. Aus unserer Sicht so Thomas Bremer vom Internetportal www.diebewertung.de aus Leipzig, brauchen die Mitglieder der Wohnbaugenossenschaft GENO eG dringender Unterstützung damit hier nicht zu viel des noch vorhandenen Vermögens vernichtet wird.
Genau das wollen wir tun, wir wollen die Interessen der Genossenschaftsmitglieder vertreten, und natürlich lassen wir uns dazu rechtlich beraten um da natürlich dann auch alles richtig zu machen. Einen Mitgliedsbeitrag gibt es bei uns nicht, sondern wir würden uns freuen, wenn die Mitglieder dieser IG dann eine Spende an die Leipziger Tafel e.V. machen. Ab Dienstag der nächsten Woche kann jedes GENO Mitglied bei uns dann auch Mitglied der Interessengemeinschaft werden.
Wir werden dann immer aktuelle Neuigkeiten im internen Bereich der IG veröffentlichen. Jeder der Mitglied der Interessengemeinschaft wird, bekommt dann von uns natürlich auch einen Zugang zum internen Bereich der Interessengemeinschaft übermittelt.
Da das alles nach der neuen Datenschutz Grundverordnung etwas aufwendiger geworden ist, werden wir dazu dann über E-Mail eine Bestätigung von Ihnen benötigen um Ihre Daten zu bearbeiten bzw. dann auch zu speichern. Natürlich können Sie JEDERZEIT die Löschung der Daten verlangen.
Mittlerweile haben sich bei uns auch viele Vertriebspartner gemeldet die dann auch ihre Kunden in die Interessengemeinschaft bündeln wollen, umso auch deren Vermögen zu sichern. Insgesamt haben wir in den letzten 30 Tagen so viel an Informationen bekommen durch unsere Berichterstattung, dass wir diese jetzt zunächst einmal Sichten, prüfen und bewerten müssen.
Übrigens wir führen natürlich keine juristische Beratung durch, holen usn aber rechtlichen Rat in die Interessengemeinschaft um auch hier alles gegenüber dem Insolvenzverwalter, richtig zu machen. Hierzu werden wir im Laufe der nächsten Wochen dann auch Gespräche mit Rechtsanwälten führen in wie weit man uns hier bereit ist „kostenfrei“ zu unterstützen. Natürlich sind uns auch Vertriebler der GENO eG und Mitglieder herzlich willkommen in der Interessengemeinschaft die uns auch unterstützen wollen bei unserer Arbeit.