Artikel

Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Wippel, dem Sieger der ersten Runde der Görlitzer OB Wahl!

Ehre wem Ehre gebührt, und offensichtlich hat der Kandidat der AfD für das Oberbürgermeisteramt der Stadt Görlitz, Sebastian Wippel den überzeugendsten Wahlkampf in Görlitz abgeliefert.

Sebastian Wippel hat, allen Umfragen zum Trotz, die Wahlen in Görlitz gewonnen.

Das Handelsblatt hatte in seinen Umfragen den CDU OB Kandidaten vorne gesehen, aber wenn man mit der Bevölkerung in Görlitz gesprochen hat, dann hat man den Eindruck bekommen können, dass das Handelsblatt hier „Fakenews“ verbreitet hat, denn die Zustimmung für Sebastian Wippel war sehr hoch bei den von uns befragten Bürgern.

Nun tritt Sebastian Wippel in der Stichwahl gegen den Kandidaten der CDU an. Ein Duell auf Augenhöhe, das man sich so vor ein paar Monaten noch nicht vorstellen konnte. Natürlich ist eine OB Wahl eine Personenwahl. Das gilt auch für Görlitz, da spielt die Parteizugehörigkeit dann eine untergeordnete Rolle bei den Bürgern.

Sebastian Wippel ist einer von uns, einer der uns versteht und weiß, welche Problem zu lösen sind. So konnte man es immer wieder von Görlitzer Bürgern in Gesprächen mit uns hören. Natürlich wäre die Wahl eines AfD Oberbürgermeisters kein Untergang des Abendlandes.

Im Gegenteil, hier müsste ein AfD-Mann einmal dann konkrete politische Arbeit an der Spitze einer Stadt leisten; keine Ausreden und Forderungen mehr sondern praktische Politik für den Bürger. Sebastian Wippel hätte es dabei auch mit dem Görlitzer Stadtrat nicht einfach in einer Zusammenarbeit, denn hier dürfte es dann keine Mehrheit für die AfD geben. Hier wäre Sebastian Wippel vor allem als Diplomat gefragt.

Die anderen Parteien in Görlitz werden nun in der Zeit bis zur Stichwahl einen Lagerwahlkampf machen. Ob man das dem Görlitzer Bürger dann vermitteln kann, ist allerdings eine andere Frage.

Natürlich wird es auch Bündnisse zu Gunsten des CDU Kandidaten geben, aber auch davon wird sich Sebastian Wippel sicherlich wenig beeindrucken lassen.

Auch wenn wir keine AfD Sympathisanten sind, sollte man Sebastian Wippel eine Chance geben, zu zeigen, dass die AfD dann auch Politik für den Bürger wirklich kann.

Veröffentlichungsdatum: Montag, 27.05.2019
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Bildquelle: Alters Vorsorge Genossenschaft | © geralt / Pixabay

Werbung

Kategorien

Werbung