Start Allgemein GORE AG German Office Real Estate gegen den Trend

GORE AG German Office Real Estate gegen den Trend

987

Überall auf der ganzen Welt brechen die Börsenkurse auf breiter Front ein, aber es gibt eben auch Börsenwerte, die sich diesem Trend erfolgreich wiedersetzen können. Nicht weil man „eigene Käufe“ von Aktien durchführt, sondern weil das Unternehmen ein Konzept hat, was gerade krisengeeignet ist. Wir alle wissen, Gold und Immobilien sind Krisenwährungen. Investments in diesen Bereichen sind derzeit sehr gesucht.

Immobilien sind auch das Zielinvestment der GORE AG German Office Real Estate AG. Ein Unternehmen, welches seit Freitag den 13. Dezember 2019 an der Münchner Börse notiert ist und dessen Börsenkurs seitdem einen rasanten Anstieg genommen hat. Vorbörsliche Aktien waren zum Preis von 5 Euro zu haben. Wer damals die vorbörsliche Aktie der GORE AG gezeichnet hatte, der kann sich aktuell schon auf 60% Kurssteigerung freuen, denn momentan notiert die Aktie der GORE AG bei 7,95 Euro mit Kurstendenz nach oben.

Nach der Krise, die wir jetzt in Deutschland durchmachen, werden wir in Deutschland wieder eine neue Gründergeneration bekommen, denn der Staat wird gerade Unternehmensneugründungen dann extrem mit finanziellen Mitteln fördern.

Gerade diese Unternehmen brauchen dann Büros mit „mitwachsenden Flächen“. Auch solche Konzepte, so ein Sprecher der GORE AG, sind Teil unserer immobilienwirtschaftlichen Konzepte, für die von uns erworbenen Immobilien.

Wir denken auch darüber nach, eigene Gründerzentren gemeinsam mit den örtlichen Wirtschaftsförderungen von Städten und Gemeinden anzubieten, denn auch wir sehen uns als Unternehmen natürlich in der Pflicht, aktiv den Wiederaufbau unserer Wirtschaft zu begleiten, da wo wir es können.

Wir sehen diese aktuelle Krise auch für uns als Chance, denn es werden möglicherweise nun auch die Preise der Immobilien fallen, die eben nicht mehr immobilienwirtschaftlich auf dem neuesten Stand sind. Da wollen wir dann natürlich auch, nach einer Due Diligence Prüfung solcher uns angebotenen Immobilien, unser Portfolio erweitern. Je mehr finanzielle Mittel uns da zur Verfügung stehen, umso mehr Chancen haben wir dann natürlich.

Wer also in unser Unternehmen investiert, investiert gleichzeitig in Sicherheit und Chancen.