Artikel

Gnadenfrist für Trainer Peter Bosz von Borussia Dortmund

Peter Bosz

Peter Bosz | © Conceited_2 CC-BY-SA-3.0

Blöde Schlagzeile, und trotzdem steht Peter Bosz als Trainer natürlich in Dortmund zur Disposition, denn die Ergebnisse der letzten Woche bringen weder Fans, die Vereinsführung aber auch den Trainer nicht zum Jubeln. Mittlerweile steht sogar die Qualifikation für die Champions- League auf der Kippe, wenn es weiter so Abwärts geht mit dem Verein BVB Borussia Dortmund. Erschreckend der Fitnesszustand der Mannschaft, die offensichtlich immer nach 60 Minuten eines Spiels, dann völlig einbricht. Unverständlich dieses Fitnessproblem. Natürlich hat Peter Bosz nicht alleine Schuld an der jetzigen Situation, aber natürlich er ist dafür in der Verantwortung als Trainer. Als Trainer kannst du aber auf dem Platz nicht das Spiel gewinnen, das muss die Mannschaft tun.

Offensichtlich scheint die Mannschaft das Spielsystem, die Spielidee eines Peter Bosz nicht umsetzen zu können. Die aktuellen Spieler vom BVB Borussia Dortmund scheinen diese Spielintelligenz nicht zu haben. Man hat sogar manchmal das Gefühl, das die Spieler sich auf dem Platz nicht verstehen, von der Sprache her gemeint. Auch das könnte zum Beispiel ein Grund für die fehlende Abstimmung in der Abwehr des BVB Borussia Dortmund sein. Jeder ausländische Spieler sollte eigentlich dann, wenn er von einem deutschen Verein verpflichtet wird, einen Deutschkurs belegen. Für einen Spieler der erfolgreich sein will eigentlich keine Frage.

Nun gab es heute eine Mitgliederversammlung des Vereins, wo die Mannschaft dann auch mit Pfiffen empfangen wurde. Nachvollziehbar, wenn man BVB Fan ist. Da muss man zur Zeit einiges aushalten.  Nur man muss ja auch mal die Frage stellen, wen gibt es dann als Trainer Alternative auf dem Markt? Da gibt es zur Zeit keinen Trainer von Format der in Frage kommen könnte als Trainer von BVB Borussia Dortmund. Nun erstmal warten bis zur Winterpause, wobei wenn Dortmund gegen Leverkusen verlieren sollte, dann auch im Verein keiner mehr warten wüde. Dann würde man nach einer Übergangslösung suchen um dann zur neuen Saison einen Trainer verpflichten zu können der dann auch die Fans überzeugt. Bis dahin muss so mancher BVB Fan wohl noch so manchen Schmerz ertragen

 

Veröffentlichungsdatum: Sonntag, 26.11.2017
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Peter Bosz

Bildquelle: Peter Bosz

Werbung

Kategorien

Werbung