Start Allgemein German Property Group AG / Dolphin Capital Millionen für Ruinen – Heute...

German Property Group AG / Dolphin Capital Millionen für Ruinen – Heute Abend in der ARD oder jetzt hier im Streaming zu sehen

88

Einer der interessantesten Story, die wir in den letzten Jahren in der ARD gesehen haben, und wirklich gut recherchiert.

30 Minuten Video lassen natürlich wenig Zeit dafür, wirklich alle Punkte des Geschäftsmodells vom Unternehmen German Property Group genau anzuschauen.

Was aus meiner Sicht, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig, hier ganz klar zu kurz kommt, ist die Betrachtung der Immobilienerwerber. Hier gibt es menschliche Schicksale, die sicherlich auch mal hinterfragenswert gewesen wären.

Zu schlecht kommt auch in dem Bericht die BaFin weg, denn uns ist bekannt, dass die BaFin bereits im Jahre 2015 das Geschäftsmodell des Unternehmens unter die Lupe genommen hatte, damals aber zu dem Ergebnis gekommen war, da keine deutschen Anleger betroffen waren, nicht einschreiten zu können.

Hier nun der Link zum Beitrag der ARD am heutigen Abend:

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/exclusiv-im-ersten-millionen-fuer-ruinen-video-102.html