Start Politik Die Macht geht weiter, aber aus einem funkelnden Stern wird ein Glühwürmchen

Die Macht geht weiter, aber aus einem funkelnden Stern wird ein Glühwürmchen

880
Angela Merkel
Angela Merkel | © Armin-Linnartz / CC BY-SA 4.0

Klar, oder? Das selbst der größte Verlust für Frau Merkel immer noch ein Gewinn ist, nun das muss man nicht verstehen, oder doch? Klar Frau Merkel bleibt ja an den Fleischtöpfen der Macht und kann ihren Freunden, zum Beispiel den Autobossen, vier weitere Jahre helfen den deutschen Verbraucher zu bescheißen und damit Milliarden zu verdienen, und wenn die dann mal wieder erwischt werden, na dann hat man ungeregelte Dinge bzw. nicht genau definierte Regelungen schamlos ausgenutzt.

Mensch Frau Merkel, glauben Sie eigentlich der deutsche Bürger ist ein Blödbürger? Natürlich merkt der das, was bei Ihnen dort an der Macht so abläuft. So dreist wie sie mit dem Bürger umgehen, das wird sicherlich in die deutsche Geschichte eingehen. Nun also vier weitere Jahre mit unserem Glühwürmchen Merkel, denn mit dem Wahlergebnis ist Frau Merkel dann sicherlich keine Lichtgestalt mehr. Nun kommt es aber noch schlimmer. Jetzt bekommen wir die Apothekerlobby noch in die Regierung mit der FDP.

Wobei man ehrlich sagen muss, bei denen weiß man für wen die dann an die Fleischtöpfe wollen. Apotheker und Pharmaindustrie werden nun 4 Jahre jubilieren. Und die Grünen? Nun, welche Klientel die bedienen weiß mein eigentlich so richtig gar nicht mehr, denn nahezu alle Themen der Grünen werden aj mittlerweile auch von den anderen Parteien besetzt, also brauchten wir die Grünen gar nicht mehr. Nun, irgendeine Klientel wird sich dann schon finden denen man was vom Fleischtopf zuschustern kann, darauf darf man dann sicherlich eine Wette eingehen. Mal ehrlich, dieses Wahlergebnis wird in Deutschland nichts verändern, denn die AfD wird sich selber zerfleischen……………..und ist aktuell schon dabei.

Was Deutschland fehlt ist eine Generation von jungen weiterdenkenden Politikern, welche die wissen wohin die Reise ihres Landes gehen soll. Kurz udn Macron schaffen es Menschen „mitzunehmen“ und Visionen zu haben um Verkrustungen aufzubrechen. In Deutschland wissen die Politiker leider nur Eines, wie man sich selber bedient.