Start Allgemein Frohe Weihnachten 2021 wünscht OB Kandidat Jens Reime seinen Bautznern

Frohe Weihnachten 2021 wünscht OB Kandidat Jens Reime seinen Bautznern

96

aber natürlich auch allen anderen Menschen, die diesen Artikel lesen. Weihnachten 2021, was für eine Weihnacht 2021, die wir uns so nicht gewünscht haben, aber die wir uns auch so nicht vorstellen konnten.

Man kann sich manche Dinge im Leben nicht aussuchen, so Jens Reime, aus vielen Dingen muss man das Beste machen. Das gilt sicherlich auch aus der Zeit der nächsten Wochen und Monate, die vor uns liegen. Schwere Monate, wenn man den Gesundheitsexperten dann glauben kann. Warum haben wir dann Experten, wenn wir in solchen wichtigen Punkten nicht auf sie hören?

Natürlich ist es nicht schön, wenn wir wieder verstärkt zu Hause bleiben müssen, heißt ein Lockdown kommt, aber mal ganz ehrlich, was ist uns unsere Gesundheit wert? Da sollte man auch einmal eine Einschränkung hinnehmen können. Auch, wenn es zum Weihnachtsfest ist, dem Familienfest des Jahres.

Natürlich, so Jens Reime, muss man Menschen auch Verständnis entgegenbringen, die sich trotzdem nicht impfen lassen wollen, aber sie müssen dann eben Einschränkungen hinnehmen für diese Entscheidung.

Bautzen 2022, ja nach Weihnachten stehen wir natürlich auch kurz vor dem Wechsel in ein neues Jahr. Ein wichtiges Jahr für Bautzen, ihr und mein Bautzen, denn am 12. Juni 2022 wird ein neuer Oberbürgermeister gewählt oder aber der alte Oberbürgermeister in seinem Amt bestätigt. Das entscheiden die Bürger von Bautzen eben an jenem 12. Juni 2022.

Was ich mir wünsche, so Jens Reime, ist einen fairen Wahlkampf, wo es um den Wettstreit von Ideen für Bautzen 2030 geht. Bautzen muss sich dem Wettbewerb der Städte in der Region und auch in Deutschland und Europa stellen. Dafür ist jede Idee wichtig. Es gibt keine verrückte Idee, die es nicht wert ist, dass man sie diskutiert. Genau das sollten die Kandidaten dann auch im Wahlkampf tun.

Im Januar 2022 werde ich den Bautzner Bürgern dann meine ersten Ideen für ein erfolgreiches, aber auch soziales Bautzen 2030 vorstellen. Da bin ich dann natürlich nicht nur für Kritik offen, sondern natürlich auch für Mitarbeit. Genau deshalb habe ich eine erste Internetseite unter www.mitmacher.online ins Internet gestellt.

Ich hoffe auf viel Resonanz. Mit dem Wunsch auf ein tolles, friedliches aber vor allem gesundes Weihnachtsfest für Sie und Ihre Familie, verbleibe ich Ihr Jens Reime.