Start Allgemein EM Global SERVICE AG Liechtenstein -Ja auch wir halten diese Vorgaben ein!

EM Global SERVICE AG Liechtenstein -Ja auch wir halten diese Vorgaben ein!

151

EM Global Service- ein Unternehmen über das wir in den letzten Jahren des Öfteren berichtet haben, so Thomas Bremer vom Internetportal diebewertung.de aus Leipzig.

Wir wollten von dem Unternehmen wissen „ob man dort im Unternehmen die neuen Vorgaben des Vermögensanlagen-gesetzes bereits umsetzt?

Jetzt hat sich das Unternehmen auf unsere Presseanfrage hin gemeldet, udn uns bestätigt, das man die neuen Vorgaben der BaFin bereits seit Jahren genauso umsetze.

Nun haben wir zum Thema „Goldanbieter“ in den letzten Wochen einige Anfragen erhalten, die wir gerne in einem Artikel hier beantworten wollen.

Es geht uns um die neuen Bestimmungen im Vermögensanlagegesetz.

Jene Bestimmungen, die seit dem 17. August 2021 die gesamte Branche im Bereich „Gold“ erschüttert hat, aber eben auch Bestimmungen, die zu beachten sind, wenn man in Sachen „Gold“ mit Kunden handelt. Dort heißt es unter dem Punt Edelmetalle:

Edelmetalle (Gattung)
Bekannt sein und im Prospekt bzw. VIB angegeben werden muss mindestens:
Größe/Gewichtseinheit (z.B. Unze etc.)
Qualität (z.B. Reinheitsgrad, Karat)
Form (z.B. Barren)
Ort und Art der Lagerung (Zugriff)
Sofern eine Eigentumsübertragung an den Anleger vorgesehen ist, Angabe, wie dem
Anleger seine Eigentumsstellung nachgewiesen wird
Zum Realisierungsgrad: Nachweisbare Vorverhandlungen und/oder Abschluss von
Vorverträgen
Zitat Ende

Natürlich muss sich auch das Unternehmen EM Global Service AG an diese Maßgaben halten, denn unserer Kenntnis nach wendet sich das Angebot der EM Global Service AG vorwiegend an deutsche Kunden. Der Sitz des Unternehmens in Liechtenstein hat dabei eben keine gesonderte Bedeutung.

Als Kunde des Unternehmens EM Global Service AG sollten sie sich all diese Punkte nachweisen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Dazu bitte ein Beratungsprotokoll anfertigen und vom Berater auch unterschreiben lassen.