Start Allgemein (UPDATE 31.03.2020) Easygold24 – Hartmann und Benz GmbH ist das Goldinvestment wirklich...

(UPDATE 31.03.2020) Easygold24 – Hartmann und Benz GmbH ist das Goldinvestment wirklich sicher?

1172

I.      Nun, das mit der Sicherheit und Gold sehen derzeit sicherlich viele Anleger als „kritisch“ an, vor allem die Anleger, die in das Unternehmen PIM GOLD GmbH und Premium Gold GmbH ihr sauerverdientes Geld investiert hatten, jetzt warten diese Anleger darauf, was sie im Insolvenzverfahren letztlich dann zurückbekommen vom Insolvenzverwalter.

Wir wollen an dieser Stelle aber klarstellen, dass easygold24 in keiner Verbindung zur PIM Gold GmbH bzw. Premium Gold GmbH steht bzw. das gleiche „strittige“ Geschäftsmodell betreibt. Dasselbe gilt für andere verfolgte bzw. insolvente Unternehmen. Der Artikel befasst sich lediglich mit der für Dritte uneingeschränkt öffentlich einsehbaren Werbepraxis und unserer Meinung.

II.        Natürlich schaut man sich dann auch die „Goldwerbung und Goldkonzepte“ weiterer Anbieter in diesen Segment einmal genauer an. Hier zum Beispiel das  Label „easygold24“ aus Stuttgart. Aufgefallen dabei ist uns eine Werbung des Unternehmens in der es heißt:

Ein Goldkonto bei der Stuttgarter Hartmann und Benz GmbH lässt sich schnell anlegen, nach einer Einzahlung kann der Interessent in Sachen sichere Geldanlage physische Goldbarren erwerben und sozusagen bewirtschaften.

Lässt er sie unberührt über ein Jahr auf dem Konto liegen, bekommt er einen Bonus von im Jahr 4,8 Prozent dazu. Er kann sich seine Goldbarren aber auch nach Hause schicken lassen und anderweitig in Eigenregie verwahren. In jedem Fall steht der Einlage ein hoher Sachwert gegenüber, sodass sich die täglichen schlechten Meldungen in den Wirtschaftsnachrichten deutlich entspannter lesen lassen.

Zitat Ende

Nun wäre es toll, wenn das Unternehmen dann einmal erklären würde, wie es denn mit dem Gold eine Rendite erwirtschaften will, wenn dies nur „herumliegt“. Möglicherweise gibt es da ja einen Trick, den man als „sichere Kapitalanlage“ ansehen kann. Nur wie geht das bitte, wenn ja scheinbar mit dem Geld der Kunden, außer einem Goldankauf, möglicherweise nichts gemacht wird?

easygol24hartmannundbenzgmbhstuttgart

In der nächsten Werbeanzeige könnte das Unternehmen dies ja einmal genauer erklären.

Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: HRB 769356 Bekannt gemacht am: 10.05.2019 09:50 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
10.05.2019
HRB 769356: Hartmann & Benz GmbH, Stuttgart, Taubenheimstraße 91, 70372 Stuttgart. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 01.04.2019 mit Nachtrag vom 07.05.2019. Geschäftsanschrift: Taubenheimstraße 91, 70372 Stuttgart.Gegenstand: Der Handel mit Edelmetallen und Schmuckwaren sowie die Erbringung von genehmigungsfreien Dienstleistungen im Bereich Marketing und Kommunikation.

Stammkapital: 25.000,00 EUR.

Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Hasni, Mustapha, Stuttgart, *02.02.1988, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.