Start Allgemein easygold24 aus Stuttgart oder die Hartmann & Benz GmbH

easygold24 aus Stuttgart oder die Hartmann & Benz GmbH

986

User hatten uns auf dieses Unternehmen aus Stuttgart aufmerksam gemacht. Ein Unternehmen, möglicherweise ohne große unternehmerische Historie, denn eine Unternehmens-Historie konnten wir nicht finden im Bezug auf die beiden genannten Namen im Unternehmensnamen.

Nun hatte uns das Unternehmen ein Schreiben von seinem Rechtsanwalt, Abteilung Attacke?, übermitteln lassen. Den haben wir zwar von den Gründen der Abmahnung her nicht verstanden, aber das passiert uns öfters, bei solch großen Kanzleien wie hier.

Dies ist zwar unsere subjektive Meinung, aber auch gelernt und aus Erfahrung aus 10 Jahren, die es uns nun gibt, so Thomas Bremer vom Internetportal diebewertung.de aus Leipzig.

Nun haben wir das Schreiben des Rechtsanwaltes zum Anlass genommen, dem Mandanten über den Rechtsanwalt ein paar Fragen zu stellen, um deren Beantwortung wir gebeten hatten.

Nun, letztlich hat man uns zwar die Mail beantwortet, sich aber in der Sache dann keine Mühe zur „Aufklärung“ gemacht.

Unglücklich finden wir solche Rückantworten, denn sie lassen da weiterhin eben viele Fragen im Raum stehen und unsere Berichte bleiben dann leider subjektiv. So auch in diesem Fall.

Was wollten wir unter anderem wissen?

Warum heißt die Firma Hartmann & Benz GmbH?

Welche Kompetenz hat Ihre Mandantin dann explizit im Gold Bereich?

Auffällig ist im Internet, das Ihr Mandant einige „teure Anzeigen“ auf bekannten Wirtschafts- und Zeitungsportalen wie FOCUS, STERN, Handelsblatt usw. geschaltet hat, die aber für den unerfahrenen Leser auch den Eindruck eines redaktionellen Beitrags des jeweiligen Magazins machen könnten, denn der Hinweis das dies eine Anzeige ist, ist dann manchmal aus sehr klein nur zu sehen. Warum die Schaltung dieser teuren Anzeigen die er doch vom Inhalt her auch auf seiner Internetseite hätte veröffentlichen können?

Wollte Ihr Mandant sich damit möglicherweise ein „freundliches Suchergebnis“ im Internet gestalten?

So einfach waren unsere Fragen. Warum hat man uns diese nicht beantwortet? In einer ordentlichen zielführenden Kommunikation hätte es doch Antworten auf diese Fragen geben können. Damit wäre dieser Artikel möglicherweise völlig überflüssig gewesen. Schade eigentlich.

 

Thomas Bremer - www.diebewertung.de