Artikel

Denn Sie dürfen machen was sie wollen

Strafe?

Strafe? | © CC0/pixabay.com

Gemeint ist unsere deutsche Autoindustrie. Volkswagen, AUDI, Porsche, Daimler, BMW alle haben sie über Jahre  den Kunden ihres Hauses verarscht und Geld für eine zugesicherte Eigenschaft/Leistung bekommen, die sie letztlich gar nicht erbracht haben. Manche nennen so ein Handeln auch eine Gaunerei.

Nun Gauner werden in der Regel bestraft wenn man sie dann erwischt. Hier hat man zwar alle Gauner erwischt, aber das mit der Bestrafung muss die Bundesregierung dann nochmal ganz intensiv üben. Kein Verständnis für das Handeln der Politik haben die Bürger. Sie fragen sich „leben wir in einer Bananenrepublik?“. Eine berechtigte Frage, die man so im Raum stehen lassen sollte.

Natürlich fragt man sich dann als einfacher Bürger dieses ach so demokratischen Landes, wie kann das sein? Bekommen die Parteien die so viel Spenden von der Autoindustrie, das man denen etwas schuldig ist?  Wir hoffen einmal nicht. Es ist doch keinem Bürger in Deutschland mehr zu vermitteln was dort passiert.

Wer wundert sich da noch wirklich, das so viele Bürger die Schnauze voll haben und eben mal nicht den etablierten Parteien ihre Wahlstimme geben, sondern einer rechten Protestpartei wie der AfD.

Die haben zwar keine politischen Alternativen für unsere Gesellschaft, aber sie stehen noch nicht so im Verdacht „korrupt zu sein“ wie die anderen etablierten Parteien. Alleine das scheint schon zu reichen.

Fragen Sie ihren Bundestagsabgeordneten doch einmal „warum man die Autofirmen so verschont?“.

Volkswagen hat zwar jetzt eine Strafe von den Justizbehörden bekommen, aber mit Verlaub selbst diese 1 Milliarde ist für Volkswage dann irgendwie noch Portokasse. Eine Geldbuße muss „WEH TUN“.

Man darf sicher sein, das Volkswagen mit der Gaunerei sicherlich mehr verdient hat, als man jetzt an Strafe bezahlt. Diese sogenannte Strafe ist aber eine Strafe die mit einem Bußgeld nichts aber auch nicht das Geringste zu tun hat.

Gleiches gilt dann bitte auch für Daimler, BMW,AUDI und Porsche.

 

 

Veröffentlichungsdatum: Samstag, 16.06.2018
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Strafe?

Bildquelle: Strafe?

Werbung

Kategorien

Werbung