Start Allgemein Dr. Norman Häring von der Kanzlei Tiefenbacher muss man Ihnen den Film...

Dr. Norman Häring von der Kanzlei Tiefenbacher muss man Ihnen den Film schicken

305

„denn sie wissen nicht was sie tun“? Sie gestatten diese Formulierung bitte sehr geehrter Herr Dr. Norman Häring von der Kanzlei Tiefenbacher, denn so richtig nachvollziehen kann ich Ihr Anspruchsschreiben nicht.

Wir kennen so manchen Anleger, der Eigentum an seinem Automaten erlangt hat und ihm wurde dies auch von einem Insolvenzverwalter Kollegen bestätigt. Mal ganz ehrlich Herr Dr. Norman Häring, warum sollte der jetzt bitte irgendwelche Mieten an Sie zurückbezahlen?

Ich kann jedem, der solch ein Anspruchsschreiben bekommt, nur den juristischen Rat geben, dieser Aufforderung keine Folge zu leisten, so Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen, der sehr viele Anleger in den Verfahren Poppy und Ballooony vertritt, in welchem man auch die Vendingjet GmbH in Insolvenz sehen muss.

Mich hat es fast vom Hocker gehauen, so betroffene Anleger, die sich bei uns in der Redaktion gemeldet haben. Der eine Insolvenzverwalter aus der Kanzlei Tiefenbacher sagt mir ich bin Eigentümer des Automaten geworden, mithin kann ich doch auch eine Miete kassieren, der andere Insolvenzverwalter Dr. Norman Häring will aber jetzt Mieten zurückhaben.

In der Tat ist das Handeln von Dr. Norman Häring für uns nicht nachvollziehbar. Möglicherweise hat er aber auch noch nicht so viel umfassende Erfahrung in solchen Verfahren. Wir würden ihn hiermit bitten, doch einmal mit seinem Fachkollegen ein Gespräch zu führen und über die Sinnhaftigkeit dieses Schreibens in einen Meinungsaustausch zu gehen.

Meiner Erinnerung nach ist der andere Insolvenzverwalter doch auch Mitglied im Gläubigerausschuss der Vendingjet GmbH iK. Da sollte doch eine einfache Abstimmung auf dem kurzen Dienstweg möglich sein.

Wir finden nicht nur das Anspruchsschreiben selber unpassend sondern auch den aktuellen Zeitpunkt. Möglicherweise heißt es aber dann auch in den nächsten Tagen „jeder blamiert sich so gut er kann“.

Sollten sie einen juristischen Rat in dem Vorgang benötigen, dann kann ich Ihnen Rechtsanwalt Reime aus Bautzen empfehlen, denn Rechtsanwalt Reime kennt den gesamten Vorgang im Detail als Mitglied im Gläubigerausschuss und Rechtsanwalt der meisten Anleger bei Popppy und Ballooony.

 

 

Thomas Bremer - www.diebewertung.de