Start Anlegerschutz DQ Deutsche Quarz AG – da ist er wieder der Christian Kanwischer

DQ Deutsche Quarz AG – da ist er wieder der Christian Kanwischer

446

Lange Jahre haben wir nichts mehr von Christian Kanwischer aus Löbau/Bautzen gehört, doch nun ist er wieder da. Christian Kanwischer ist Vorstand der DQ Deutschen Quarz AG.

Jenem Unternehmen, das in der Nähe von Bautzen Kies abbauen will, wo sich dagegen mittlerweile eine Bürgerinitiative formiert hat.

Das Unternehmen DQ Deutsche Quarz AG scheint auf der Suche nach Investoren zu sein, wenn man die Internetseite des Unternehmens richtig interpretiert.

Allein der Name des Vorstandes, Christian Kanwischer, ist für uns dann wirklich ein konkretes Hindernis, zu diesem Investment eine positive Einstellung zu haben.

Jener Christian Kanwischer ist für uns in der Vergangenheit nicht der Garant dafür gewesen, dass Anleger „erfolgreich mit dem Investment“ waren. Im Gegenteil. Unseren Erinnerungen nach, haben Anleger da sehr viel Investmentgeld verloren.

Nun also ein Investment in Rohstoffe. Dass Christian Kanwischer ein Experte für Rohstoffe sein könnte, ehrlich gesagt, das hatten wir dann so auch nicht auf dem Schirm. Musikexperte – ok, er hatte mal eine eigene Band, Vertriebsmann – ok lange ist es her, aber Rohstoffspezialist?

Nun, möglicherweise hat Christian Kanwischer ja die letzten Jahre genutzt, sich auch auf diesem Fachgebiet fortzubilden, aber trotzdem, für uns ist jedes Investment hier natürlich auch mit einem Totalverlustrisiko verbunden.

Wie Christian Kanwischer nun „anbietet, dass sich Anleger“ dann beteiligen können, das geht aus dem Internetauftritt dann nicht hervor und einen BaFin-gestatteten Prospekt kennen wir bis heute auch nicht. Nun, vielleicht ist der ja auch in der Mache und Kanwischer überrascht uns da denn in den nächsten Wochen.

Möglich aber auch, dass er hier nur „wohlhabende Anleger“ ab 100.000 Euro haben will, um somit einer „Prospektpflicht zu entgehen“. Egal wie dem auch sei, wir sagen ein klares NEIN zu jedem Investment in dieses Unternehmen.

FireShot Capture 519 – Investor Relations » DQ Deutsche Quarz AG – deutsche-quarz.com

DQ Deutsche Quarz AG

20.10.2021

Vorstand: Christian Kanwischer · Nicht mehr Vorstand: Kathleen D. Fonteyn · Auf­sichts­rats­lis­te

FOUR Gates GmbH

28.12.2012 beim Amtsgericht Dortmund

Geschäftsführer: Andreas Löhr · Nicht mehr Geschäftsführer: Christian Kanwischer

14.01.2011 beim Amtsgericht Dortmund

Geschäftsführer: Christian Kanwischer · Nicht mehr Geschäftsführer (1 Person)

FOUR Gates Pool GmbH   (i.L.)

28.08.2015 beim Amtsgericht Hannover

Geschäftsführer: Bernd Pierdzioch · Nicht mehr Geschäftsführer: Christian Kanwischer

18.10.2013 beim Amtsgericht Hannover

Anschrift · Sitzverlegung: FOUR Gates Pool GmbH · Geschäftsführer: Christian Kanwischer · Kapital · Un­ter­neh­mens­ge­gen­stand · Ge­sell­schafts­ver­trag · Ver­tre­tungs­re­ge­lung

17.12.2010 beim Amtsgericht Dortmund

Anschrift · Geschäftsführer: Christian Kanwischer · Nicht mehr Geschäftsführer (1 Person) · Kapital · Ge­sell­schafts­ver­trag

Four Gates AG

11.03.2015 beim Amtsgericht Dortmund

Nicht mehr Vorstand: Christian Kanwischer · Nicht mehr Prokura (1 Person)

06.04.2009 beim Amtsgericht Dortmund

Anschrift · Sitzverlegung: Four Gates AG · Verschmelzung (2 Firmen) · Vorstand (3 Personen) · Prokura (1 Person) · Un­ter­neh­mens­ge­gen­stand · Satzung · Ver­tre­tungs­re­ge­lung ·…

09.02.2006 als OFL-AnlagenLeasing AG

Vorstand: Christian Kanwischer · Nicht mehr Vorstand (2 Personen)

Füllett GmbH ✝︎

10.11.2011

Liquidation · Anschrift · Liquidator: Christian Kanwischer

30.11.2006

Geschäftsführer: Christian Kanwischer · Nicht mehr Geschäftsführer (1 Person)

GPI International GmbH

05.08.2015 als OFL-Future GmbH

Nicht mehr Geschäftsführer: Christian Kanwischer

Kanwischer Verwaltungs GmbH

28.07.2020

Geschäftsführer: Christian Kanwischer · Nicht mehr Geschäftsführer: Kristin Jasny

11.08.2015

Nicht mehr Geschäftsführer: Christian Kanwischer

13.03.2008 als Elbwiese 99. V V GmbH

Geschäftsführer: Christian Kanwischer · Nicht mehr Geschäftsführer (1 Person) · Kapital · Ge­sell­schafts­ver­trag