Start Allgemein Decentralized Finance usw.: Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber berät – hoffentlich überlegter als...

Decentralized Finance usw.: Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber berät – hoffentlich überlegter als bei adcada

159

Oft haben wir uns mit Rechtsanwalt Florian Scheiber bereits auf unserem Internetblog befasst und natürlich, wenn wir dann etwas Neues finden, schauen wir uns dies auch genauer an und wenn es uns berichtenswert erscheint, dann berichten wir auch darüber.

Dr. Florian Scheiber, Rechtsanwalt aus Vaduz, macht jetzt für seine Kanzlei Werbung im Internet, das mit einem Artikel auf dem Portal Focus.Online. Aber wer genau hinschaut, ist das, was möglicherweise einen redaktionellen Eindruck erweckt, eben nur ein von Dr. Florian Scheiber verfasster eigener Werbeartikel.

FireShot Capture 045 – Rechtsanwalt Florian Scheiber -FOCUS.de – unternehmen.focus.de

Einen weiteren Artikel finden wir dann auf firmen.n-tv. Hier berichtet Dr. Florian Scheiber über „Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber ist Experte auf dem Gebiet des Cyberbetrugs“. Auch dies wieder ein Werbebeitrag und kein redaktioneller Artikel von N-TV.

FireShot Capture 047 – Rechtsanwalt Florian Scheiber -Firmen n-tv.de – firmen.n-tv.de

Es geht weiter, denn Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber wirbt auch auf firmen.stern.de

FireShot Capture 046 – Rechtsanwalt Florian Scheiber -Firmen – STERN.de – firmen.stern.de

Natürlich darf dann bei der Werbung auch das Handelsblatt nicht fehlen, aber auch hier, sie ahnen es, ist es eben auch nur ein Werbebeitrag von Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber.

FireShot Capture 048 – Anlegerschutz-Anwalt -Firmen – Handelsblatt – firmen.handelsblatt.com

Diesen Artikel finden wir dann aber besonders interessant, denn Dr. Florian Scheiber sehen wir im Zusammenhang mit der ADCADA-Pleite und geschädigten Anlegern in Millionenhöhe.

FireShot Capture 049 – Vom Start-up zum internationalen Unternehmen in vier Jahren_ ADCADA g_ – www.ots.at

Genau diese im Artikel veröffentlichte „Position im Unternehmensverbund ADCADA“ hat Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber dann in unseren Fokus gebracht. Das wohl mit Recht.

Nun haben wir in der Vergangenheit leider zu oft feststellen müssen, dass Unternehmen, die solche Anzeigen in diesem Umfang schalten, dann immer mal gerne damit ihr Suchergebnis bei Google „günstiger gestalten“ wollten. Ob auch dies möglicherweise letztlich der Grund für Rechtsanwalt Florian Scheiber war, wissen wir nicht.

Alle diese Artikel hätte Dr. Florian Scheiber doch auch auf seiner eigenen Internetseite veröffentlichen können. Da hätten diese genau den gleichen Informationswert gehabt. Vielleicht klärt uns Dr. Florian Scheiber ja mal über seine Absichten auf. Wir freuen uns.