Start Allgemein Danke an das medizinische Personal für ihr Engagement

Danke an das medizinische Personal für ihr Engagement

992

Es sind ganz besondere Zeiten, in denen wir jetzt gerade leben, und es sind Zeiten, in denen kaum jemand so gefordert ist wie unser medizinisches Personal und unser Pflegepersonal.

Während wir in Quarantäne gehen, leisten sie dort ihren Dienst, wo es am gefährlichsten ist. Dort Vorort, wo man mit Corona infizierten Menschen zu tun hat, setzen sie sich jede Minute der Gefahr aus, selber infiziert zu werden. Sie stellen das Gemeinwohl über das Eigenwohl. Respekt und Anerkennung dafür.

Natürlich gibt es auch für sie noch keinen Impfstoff. Man kann nur hoffen, dass so wenig medizinisches Personal und Pflegepersonal mit dem Coronavirus infiziert wird, wie es eben geht, damit diese Menschen nicht in Quarantäne müssen. Die Menschen, deren Hilfe wir jetzt so dringend brauchen.

Ein Danke auch an die Forscher und Forscherinnen, die derzeit auf der ganzen Welt und rund um die Uhr daran forschen, einen Impfstoff gegen den Coronavirus zu finden. Man kann nur hoffen, dass dies alsbaldigst einem dieser Forscher und Forscherinnen auf der Welt gelingen mag.