Artikel

COVID19/2 die Welle nach der Pandemie

Sie kommt, das wird sich nicht aufhalten lassen. Gerade deshalb sollte man derzeit immer noch Urlaubsreise in Risikoländer vermeiden. Nicht nur China meldet steigende Neuinfektionen sondern auch Österreich und die Türkei. China gehört nicht zu den favorisierten Reiseländern deutscher Urlaubstouristen.

Ganz anders ist es aber bei Österreich und der Türkei. In beide Länder werden hunderttausende deutsche Urlauber verreisen und sich natürlich der Gefahr einer Neuansteckung mit dem Covid19 Erreger aussetzen.

Gerade die Türkei hat in Bezug auf den Corona Virus ganz schlechte Maßnahmen ergriffen, was natürlich zusätzliche Gefahren einer Ansteckung birgt. Auch Österreich meldet heute steigende Infektionszahlen und das kurz vor Beginn der Urlaubssaison. Was tun? Nun, am besten Urlaub zu Hause machen bzw. in Deutschland, denn hier ist die Gefahr einer Ansteckung am geringsten.

Für alle, die aus Ländern zurückkommen in denen die Corona Pandemie noch Probleme macht, sollte bei der Rückkehr aus diesen Ländern ein Test verbindlich werden bzw. sich eine 2-wöchige Quarantäne an den Urlaub anschließen.

Einen 2. Lock down wird es mit unserer Wirtschaft nicht geben können und auch eine 2. Rückholaktion von gestrandeten Urlaubern hat der Bundesaußenminister ja bereits abgelehnt. Wichtig ist es, dass man in den gefährdeten Ländern die Regeln einhält, die auch in Deutschland für den Umgang in der Menge gelten.

Tragen sie in diesen Ländern bitte auch immer eine Mund-Nase-Schutzmaske und kommen Sie Menschen in ihrem Umfeld, die keine Maske aufhaben bitte dann nicht zu nahe. Auch dies dient ihrem Eigenschutz. Corona als Urlaubsmitbringsel ist dann sicherlich nicht gerade prickelnd.

Veröffentlichungsdatum: Dienstag, 16.06.2020
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Bildquelle: Alexey_Hulsov (CC0), Pixabay

Werbung

Kategorien

Werbung