Start Allgemein Consen Smart für uns ein Anlegerabzockportal!

Consen Smart für uns ein Anlegerabzockportal!

116

Klare Aussage von uns, und natürlich begründen wir das auch. Zunächst einmal steht das genannte Unternehmen auf der Warnhinweisliste der Schweizer Finanzmarktaufsicht. Schaut man sich die Internetseite des Anbieters https://consensmart.com/ genauer an, dann stellt man Merk-würdigkeiten fest, die uns dann in unserer Einschätzung noch bestärken.

Das Unternehmen ist ein“ Brokerunternehmen“, nach seiner Eigendarstellung, sollte also im Besitz einer dafür erforderlichen Lizenz sein. Die sucht man aber auf der Seite dann vergeblich. Zudem spielt man dem Anleger vor, dass es eine Einlagensicherung gibt, was natürlich „unwahr“ ist, denn was das mit Einlagensicherung zu tun hat verstehen wir da wirklich nicht.

FireShot Capture 221 – Warum Consen Smart_ – Consen Smart – consensmart.com

Noch abenteuerlicher wird es aber dann, wenn man ins Impressum des Anbieters/Betreibers der Webseite geht. Mit Verlaub, auch nach 12 Jahren, so Thomas Bremer vom Internetportal diebewertung.de, habe ich so ein Impressum noch nicht gesehen.

Dort heißt es:

Impressum

Kontakt

Bitte wenden Sie bei Fragen und alle Informationen an info@consensmart.com.

Sie erhalten dann folgende Informationen:

  • Haftungsdach
  • Sitz der Gesellschaft
  • Geschäftsführer
  • Aufsicht und Sicherung
  • Zulassung nach der Finanzaufsichtsbehörde
  • Aufsichtsbehörden im Überblick
  • Sicherungseinrichtung & Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen

Streitschlichtung:

ConsenSmart ist verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

ConsenSmart ist ein Brokerhaus, das Großhandelspreise auch für Privatanleger bereitstellt. Die Online-Tradingplattform von ConsenSmart steht allen Anlegergruppen zur Verfügung und Kunden können weltweit zu äußerst günstigen Preisen traden.

Zuvor beschränkte sich der online Börsenhandel häufig auf Börsen in Europa oder in den USA. Die Tradingplattform von ConsenSmart bietet allen Anlegern Zugang zu internationalen Börsen und Produkten. Dies bedeutet, dass private Anleger ihr Vermögen viel besser streuen können. Damit schließen die Dienstleistungen von ConsenSmart nahtlos an die Anforderungen von Anlegern an, die auf einer Online-Plattform traden möchten.

ConsenSmart macht es möglich, dass die Vorteile der institutionellen Anleger jetzt auch von privaten Anlegern genutzt werden können. Die günstigen Preise von ConsenSmart bilden die Grundlage für die Rendite, welche die Privatanleger erzielen können.

Zitat Ende

Nun, solch ein Impressum ist nach den gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland nicht zulässig, aber das wird die „Abzocker“ dann sicherlich nicht interessieren, denn wer interessiert sich als Kunde schon für das Impressum?

FireShot Capture 222 – Impressum – Consen Smart – consensmart.com

Erste Kunden berichten uns zudem, dass man zwar Geld bei dem Unternehmen einzahlen kann, aber wenn man Geld zurückhaben will, dann scheitert es. Auch dies ein deutlicher Hinweis auf ein unseriöses Unternehmen. Finger weg!