Start Sport Die Bundesliga – der FC Bayern hat alles im Griff

Die Bundesliga – der FC Bayern hat alles im Griff

390
FC Bayern München | © RonnyK / Pixabay

oder sollte man sagen „alle im Griff“? Schon nach dem 3. Spieltag hat der FC Bayern München unter dem neuen Trainer Robert Kovac 2 Punkte Vorsprung vor Borussia Dortmund als 2.tem in der Bundesligatabelle. Bayer Leverkusen hatte zwar durch einen Elftmeter kurzzeitig geführt, musste dann aber 3 Gegentore hinnehmen und musste damit auch die 3 Punkte in München lassen.

Für Heiko Herlich  war das sicherlich ein „gebrauchter Tag“, denn er bleib jetzt schon im 3 Spiel ohne Sieg. In Leverkusen wird man sich sicherlich Gedanken machen über die aktuelle Situation der Mannschaft, und wie man aus dem „Tal der Tränen“ herauskommen kann.

RB Leipzig gegen Hannover96 war für die Zuschauer im Leipziger Stadion ein tolles Ergebnis, denn es war eigentlich ein Spiel was keinen Sieger verdient gehabt hätte, aber Leipzig brachte dann mit viel Glück den 3 zu 2 Sieg über die Zeit, feierte damit den ersten Saisonsieg. Mit dazu beigetragen hat Nationalstürmer Timo Werner mit seinen ersten 2 Toren in dieser Bundesligasaison.

Den ersten Sieg feiern durfte auch Fortuna Düsseldorf mit einem „in letzter Sekunde Sieg“ gegen 1893 Hoffenheim. Das spannendste Spiel gab es dann am heutigen Tage dann zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin. 2 zu 2 endete das Spiel schließlich wobei beide Mannschaften in dieser Saison, noch nicht verloren haben.

Auch Mainz kann noch gewinnen. 2 zu 1 gegen Augsburg, und das Spiel komplett gedreht, denn Augsburg hatte nun zunächst mit 1 zu Null geführt. Mainz gelang es dann aber das Spiel zu drehen.

Das Top Spiel am heutigen Abend gibt es dann zwischen  dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach in Mönchengladbach. Auch Schalke wartet derzeit noch auf seinen ersten Saisonsieg. Trainer Dominico Tedesco steht also gewaltig unter Druck, denn der FC Schalke04 hat sicherlich andere Ansprüche in der Bundesliga.

Man darf also gespannt sein auf das TOP Spiel der Liga am heutigen Abend.