Keine Frage, dieses Projekt ist 100dert Mal interessanter für Kleinanleger als das Projekt Fontane Center in König Wusterhausen. Hier weiß der Anleger zumindest das der Geldeinsammler das Objekt in der Verfügungsgewalt hat, nicht wie beim Angebot Fontane Center in Königs Wusterhausen, wo der Kleinanleger immer noch auf die Nachricht wartet das der dortige Geldeinsammler dann auch den Zuschlag innerhalb der Zwangsversteigerung, für das Objekt bekommen hat.
Trotzdem beide Beteiligungsangebote Vista del Mar I und auch das Fontane Center des Unternehmens Bergfürst beinhalten natürlich das Risiko eines Totalverlustes für den jeweiligen sich beteiligenden Anleger. Das ist nun mal bei allen Crowdinvestingangeboten so. Das ist aber auch der Grund, warum sich der Anleger das Investment und den Geldeinsammler genau anschauen sollten. Egal ob man 50 Euro oder 5.000 Euro in ein Projekt eines Geldeinsammlers investiert.
Neues Projekt
Nun wirbt Bergfürst also in einer E-Mail Aussendung an seine potentiellen Geldgeber für das genannte neue Projekt Projekt Vista del Mar I. Legitim. Bergfürst wirbt aber auch damit, das der Geldeinsammler erst kürzlich ein anderes Darlehen von Kleinanlegern zurückbezahlt habe. Ist das so etwas Außergewöhnliches das man das dann in einer Mailaussendung so hervorheben muss?. Doch eigentlich nicht, denn das sollte doch normal sein, denn das hat der Geldeinsammler den Anlegern ja doch versprochen. Wenn man das Normale schon als Werbung ansieht, dann vertraut Bergfürst dem einen oder anderen Geldeinsammler vielleicht auch nicht? Nun, ob ein Crowdinvestingprojekt für beide Partner erfolgreich war, erfährt man in der Tat immer erst am Ende, dann wenn das geliehene Geld zurückbezahlt werden muss. Klappt das alles, dann war das für beide Seiten ein gutes Geschäft.
Mögliche Folgen für das Projekt „Fontane Center“ in Königs Wusterhausen
Nun, da Bergfürst ein neues interessanteres Projekt für die Kleinanleger auf die Plattform genommen hat, könnte natürlich das Projekt Königs Wusterhausen eine weitere Stagnation erleben. Ich denke auch Bergfürst wird FROH sein wenn das Projekt von der Plattform weg ist bzw. enn endlich klar ist, das der Geldeinsammler für dieses Projekt wirklich den Zuschlag innerhalb der Versteigerung bekommen hat. Bergfürst wird uns dann sicherlich beides wissen lassen. Man kann dann nur hoffen, das Bergfürst solch ein Konstrukt niemals mehr an die Kleinanleger anbieten wird.
Hier das neue Angebot für Kleinanleger:
Investieren Sie in eine traumhafte Luxusvilla (Projekt Vista del Mar I) im malerischen Ort Santa Ponsa und profitieren Sie dabei von einer grundbuchlichen Besicherung, einem Zinssatz von 7,0 % p.a. bei einer Kurzlaufzeit von 2 Jahren!
Hier die wichtigsten Infos in der Kurz-Übersicht:
- Projekt: Neuerrichtung einer loftartigen Luxus-Villa (Projekt Vista del Mar I) mit 495qm auf einem rund 1.400 qm großen Grundstück mit einmaligem Meerblick und gläsernem Rooftop-Pool .
- Geplanter Verkaufserlös: 4.950.000 Euro
- Zinsen: 7,0 % p.a. / Laufzeit: 2 Jahre
- Sicherheit: Grundbuchliche Besicherung nach der erstrangig finanzierenden Bank
- Erfahrung: Der Initiator hat bereits mehrere Villen und ein Mehrfamilienhaus auf Mallorca realisiert. Zudem hat er kürzlich drei Schwarm-Finanzierungen auf BERGFÜRST erfolgreich platziert, von denen ein Darlehen bereits an die Anleger zzgl. Zinsen zurück gezahlt wurde.