Start Sachsen Bautzen Digital – für Jens Reime OB Kandidat 2022 ein Muss

Bautzen Digital – für Jens Reime OB Kandidat 2022 ein Muss

747

Ja, er will Oberbürgermeister von Bautzen werden. Erfolgreicher Anleger und Verbraucheranwalt ist Jens Reime seit über 10 Jahren in Bautzen. Bautzen ist meine Heimat, und die Zukunft von Bautzen ist mir wichtig.

Bautzen Digital ist ein Vorhaben, das ich zu einem wichtigen Thema in meinem Wahlkampf machen will, denn wir sind im digitalen Zeitalter, wo man nur Erfolg hat, wenn man mit der Dynamik der digitalen Entwicklung mithalten kann. Hier, so Jens Reime, geht es mir nicht nur um die Digitalisierung der bürgernahmen Dienstleistungen im Rathaus sondern auch um die Digitalisierung der Innenstadt.

Ich habe einen Plan für ein „regionales Amazon“ in Bautzen entwickelt. Dies gemeinsam mit Tim Schlautmann aus Warendorf. Der für mich der wichtige Berater in Sachen „digitales Bautzen“ ist. Sein Konzept hat mich schon nach wenigen Minuten überzeugt und ich bin davon überzeugt, dass dieses Konzept auch die Händler in Bautzen überzeugen wird.

Digitales verbindet man immer nur mit jungen Menschen, aber die digitale Welt schafft auch für Senioren völlig neue Möglichkeiten aus der Einsamkeit herauszukommen, wieder am Leben aktiv Teil zu haben. Hier müssen wir uns aber auch von alten Vorstellungen lösen, so Jens reime. Nicht die „Alten bringen hier den Jungen was bei“, hier muss es genau umgekehrt sein. Junge Menschen müssen über Digitalpartnerschaften unseren älteren Mitbürgern Unterstützung zukommen lassen. Man muss gerade älteren Menschen den Umgang mit dem Internet zeigen.

In meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt sind es oft gerade ältere Menschen, die von Gaunern im Internet über den Tisch gezogen werden, ja denen man manchmal sogar ihr gesamtes über ein Leben erspartes Geld abgenommen hat. Hätten diese Menschen gewusst, wie man im Internet Recherchieren kann, zum Nutzen machen kann, hätte man sicherlich viele Verluste vermeiden können. Das ist ein Projekt, was mir besonders am Herzen liegt.

Es gibt interessante weitere Ideen, die ich in meiner ersten Amtszeit gerne umsetzen will, wenn mir die Bautzener Bürger ihr Vertrauen bei der OB-Walt im Jahre 2022 geben.

Sie sollen wissen, Jens Reime wird niemals einer Partei beitreten, denn Unabhängigkeit ist mir wichtig. Ich will aber auch durch gute und überzeugende Politik dem Bürger zeigen, dass es eine echte Alternative zu einer Protestwahl gibt, die Vertrauensvorschusswahl. Nach 7 Jahren sollen die Bürger dann entscheiden, ob das Konto „Vertrauen Reime“ erneut aufgefüllt werden soll.

Warum willst du das machen Jens, fragen mich viele Freunde und Bekannte? Ganz einfach, man kann nicht immer nur schimpfen, man muss was tun, sonst verändert sich nichts in dieser Stadt. Meiner Stadt – in der ich gerne mit meiner Familie lebe. Ich bin bereit, einen tollen Job aufzugeben, für eine Herzensangelegenheit – OB von Bautzen.