Herzlich Glückwunsch auch von unserer Seite an Sie persönlich, nicht an die CDU Sachsen. Sie haben einen tollen und engagierten Wahlkampf gemacht, damit dann für die Sachsen CDU ein noch größeres Wahldesaster letztlich vermutlich verhindert.
Trotzdem, das Ergebnis der CDU Sachsen selber, ist doch für diese Volkspartei eine reine Katastrophe, dass muss man doch einfach mal sachlich und nüchtern feststellen.
Hinzukommt, dass die Sachsen CDU nach Außen durchaus geschlossen auftritt, nach Innen aber brodelt es gewaltig, denn es gibt viele in der Sachsen CDU die sich eine Koalition des Rückschritts und des Stillstandes mit den Grünen und der Sachsen SPD nicht vorstellen können.
Möglicherweise werden Sie es dann schwer haben, einen mit den beiden genannten Parteien ausgehandelten Koalitionsvertrag, auch innerparteilich durchzusetzen.
Was wird das für ein Koalitionsvertrag sein? Ein Vertrag der voller grüner und sozialistischer Forderungen ist? Ein Vertrag auf kleinstem Nenner, nur um keine Regierung mit der AfD eingehen zu müssen? Wäre dem so, dann hätten die Sachsen zwar toll gewählt, aber der Wählerwille würde nicht umgesetzt.
Gewählt, mit der stärksten Mehrheit überhaupt, hat der Wähler eine bürgerliche konservative Regierung. Das wollte der Wähler wohl, in dem er der CDU Sachsen und der AfD Sachsen jeweils die meisten Stimmen zugestanden hat. Nur, dieser konservative Regierungsauftrag an die Parteien wird nun nicht umgesetzt.
Im Gegenteil, der Wähler in Sachsen muss nun Angst haben das sich grüne Spinnereien und sozialistische Traumumsetzungen in dem Koalitionsvertrag wiederfinden. Ob dem Wähler das gefällt Herr Ministerpräsident Kretschmer?
Eine Koalition mit der SPD und den Grünen in Sachsen ist schädlich für die Wirtschaft und auch für die Zukunft Sachsens, denn aus unserer Sicht wird das eine Koalition des politischen Stillstands sein. Es wird sich nichts für die Menschen in den „abgehängten Regionen“ verändern. Im Gegenteil, die sächsischen Grünen werden dafür sorgen, dass diese Regionen noch abgehängter werden. Eine Zukunft Sachsen wird es mit dieser Koalition nicht geben können.
Man muss die AfD nicht mögen, aber über 25% der Wähler haben dieser Partei ein Mandat gegeben für sie etwas zu verändern. Diesen offensichtlichen Wählerwillen ignorieren Sie. Warum eigentlich? Mit Verlaub, natürlich gibt es bei einzelnen Mitgliedern der AfD „rechtes Gedankengut“, aber mal ehrlich Herr Kretschmer, die gibt es in der CDU sicherlich auch.
Es wird Zeit an die Menschen zu denken, deren Wählerwillen umzusetzen, nicht den Willen einer Partei die Angst hat, wenn sie mit der anderen konservativen Partei ein Bündnis eingeht, selber der Verlierer zu sein. Sachsen hat Besseres verdient als eine Schwarz-rot- Grüne- Stillstandkoalition.