Artikel

Anlagediamanten24.net – Da hätten wir dann ganz wenig Vertrauen

Natürlich sind Diamanten „Sachwerte“, und Sachwerte haben natürlich immer den Vorteil in der Vermögensanlage, dass diese einen wirklichen Wert haben und im Regelfall auch gut wieder zu verkaufen sind.
Natürlich kann man auch Diamanten als Kapitalanlage kaufen, wenn man es mit Verkäufern zu tun hat, denen man vertrauen kann, denn genau das ist gerade beim Thema „Diamanten“ sehr wichtig.

Wir sind einmal mit einem Diamanten, den ein Kunde von einem Vertrieb gekauft hatte, zu diversen Juwelieren gegangen, um einmal zu sehen, ob man uns den Diamant abkauft und ob man uns einen fairen Preis bietet.

Nun, das Ergebnis war ernüchternd, dann den Diamanten, den der Kunde erworben hatte für 8.000 Euro, war selbst beim höchsten Gebot, das man uns geboten hat, nicht mehr als 3.500 Euro wert. Ernüchternd für unseren Diamantenkäufer, dem zwar bewusst war, dass er irgendwo natürlich auch “ den Gewinn des Verkäufers und die Vertriebskosten“ mitbezahlt, aber in dieser Größenordnung hatte er das nicht eingeschätzt.

Natürlich hatte er auch ein Wertgutachten eines angeblichen zertifizierten Gemmologen mit ausgehändigt bekommen. Unsere Recherche nach dieser Person hat dann leider ergeben, dass dieses Wertgutachten nichts wert ist, weil der Gutachter seine Qualifikation in „3 Wochenendkursen“ bekommen hatte.

Zugeben müssen wir allerdings, dass das Stück Papier gut ausgesehen hat. Nun schlägt sich unser Kunde, via Rechtsanwalt mit dem Vermittler und dem Lieferanten herum. Problematisch und ärgerlich auch für den Vermittler.

Nun haben wir in den letzten 3 Wochen von dem Unternehmen /Internetdomain/ anlagediamanten.net gehört, und wurden doch gebeten, uns das einmal anzuschauen. Natürlich freuen wir uns immer über neue und seriöse Marktteilnehmer, insofern gehen wir dann auch unvoreingenommen an die Überprüfung solcher Anbieter heran.

Zunächst einmal übersenden wir dem Unternehmen eine Presseanfrage mit der Bitte, die von uns gestellten Fragen in einem angemessenen Zeitraum zu beantworten.
Das haben wir auch hier getan, an die Mailadresse die wir im Impressum auf der Seite gefunden haben. Eine Rückantwort dazu haben wir nicht bekommen. Allein das macht uns natürlich schon nachdenklich, denn jemand der sauber arbeitet hat mit der Beantwortung einer solchen Presseanfrage dann kein Problem.

Nun haben wir dann einmal intensiverer Recherche betrieben.

Begonnen haben wir mit der Domain. Ungewöhnlich für die heutige Zeit ist die Wortzahlkombination mit der 24 in einer Domain. Das zeigt dann im Regelfall eben auch, dass es hier bereits eine andere Domain mit dem gleichen Namen, aber ohne Zusatz 24 gibt. Das ist auch hier so.

Über die Hintergründe kann man dann nur spekulieren. Möglich, dass man dann von dem guten Namen der anderen Domain profitieren will. Schaut man sich aber einmal die Unterlagen zu dem Unternehmen im englischen Unternehmensregister an, dann wird man noch nachdenklicher.

Im englischen Unternehmensregister finden wir noch eine Notiz aus dem Januar 2019, wo das Unternehmen als „inaktiv“ geführt wird. Bei den Aktivitäten, die das Unternehmen derzeit vornimmt, sehr ungewöhnlich und eigentlich nicht erklärbar.

Dann finden wir dort eine Eintragung mit Millionen englischen Pfund. Vorsicht! Das Kapital ist nicht vergleichbar mit unserem Stammkapital, was wir nachweisen müssen, wenn wir eine GmbH gründen bzw. eine AG gründen. Hierbei handelt es sich um das sogenannte Haftkapital, für das der Besitzer des Unternehmens dann haftet, wenn das Unternehmen mal in Insolvenz gehen sollte.

Nur mal Hand aufs Herz, das Unternehmen hat seinen Sitz in England, und der Chef des Ganzen wohnt in Brasilien. Da wünsche ich Ihnen dann als geschädigtem Kunden viel Glück bei der Durchsetzung ihrer Forderungen gegenüber der haftenden Person.
Natürlich, auch das lassen Sie uns bitte anmerken, kann man auch Diamanten kaufen.

Dann aber bitte von einem Unternehmen in Deutschland und einem Wertgutachten eines anerkannten Gemmologen, dann kann das durchaus ein gewinnbringendes Investment sein. Von anlagediamanten24.net zumindest würden wir die Finger weg lassen. Als Kunde aber auch als Vermittler.

Veröffentlichungsdatum: Donnerstag, 11.07.2019
Verantwortlicher Autor: Red. TB

Bild

Bildquelle: Pexels / Pixabay

Werbung

Kategorien

Werbung