Start Anlegerschutz ADCADA Unternehmensgruppe- viele Investmentangebote, wenig nachprüfbares wirtschaftliche Fakten

ADCADA Unternehmensgruppe- viele Investmentangebote, wenig nachprüfbares wirtschaftliche Fakten

885
3dman_eu / Pixabay

Viele die unsere Artikel kontinuierlich lesen, wissen, dass wir dem Unternehmen ADCADA aus Bentwisch bei Rostock, sehr kritisch gegenüberstehen. Das hat dazu geführt, das wir mittlerweile einige Prozesse mit dem Unternehmen geführt haben. In allen für uns wesentlichen Punkten dann auch vor Gericht recht bekommen.

Wie so üblich bei uns, so Thomas Bremer vom Internetportal www.diebewertung.de aus Leipzig, haben wir dem Unternehmen dann ein Angebot unterbreitet, alle Artikel -bis auf Einen- aus dem Internet herauszunehmen, wenn man uns, aus unserer Sicht wichtige Fragen beantwortet. Dieses Angebot hat das Unternehmen nicht angenommen, warum auch immer.

Nun haben wir uns natürlich die gesamte „Unternehmensgruppe ADCADA“ noch einmal zum Ende des Jahres angeschaut, um zu sehen, ob sich da was getan hat, über das wir dann auch einmal im Positiven berichten können. Positiv heißt für uns, dass es dann für die Mehrzahl der Unternehmen eine Bilanz gibt, an der man sehen kann, wie erfolgreich das Unternehmen ADCADA, dann in der Unternehmensgruppe, auch für dei Anleger ist.

Gefunden haben wir eine neue Bilanz der ADCADA GmbH, aus Mitte diesen Jahres. Auch das eine Bilanz die uns nicht überzeugt, zumindest in unserer subjektiven Bewertung der Bilanz nicht. Schaut man sich dann im Unternehmensregister zu weiteren Bilanzen um, dann haben wir eben zu nachfolgenden Unternehmen keine Bilanzen gefunden.

adcada.capital GmbH, Bentwisch

adcada.marketing GmbH & Co. KG

adcada.shop GmbH & Co. KG, Bentwisch

adcada.finance GmbH, Bentwisch

adcada.immo GmbH, Bentwisch

adcada.fashion GmbH, Bentwisch

Teilweise ist das Fehlen einer Bilanz auch dem geschuldet, dass die Unternehmen noch zu Jung sind. Genau deshalb sind wir bei den Investmentangeboten aus der ADCADA Unternehmensgruppe kritisch, denn das Unternehmen hat bis heute nicht hinreichend gezeigt, das man aus eingesammelten Kapital auch wirtschaftlichen Erfolg für die Anleger generieren kann.

Anleger sollten sich daher, aus unserer subjektiven Sicht, ein Investment genau überdenken, auch weil die Investmentangebote zum Teil mit einem Totalverlustrisiko verbunden sind.

Aber nicht nur wir haben so unsere Probleme mit dem Unternehmen ADCADA aus Bentwisch bei Rostock. Auch die Verbraucherzentrale Hessen berichtet über das Unternehmen. Das unter der Schlagzeile:

Irreführende Werbung mit sicherer Geldanlage.

Als wäre das nicht schon genug, setzt auch „TEST“ das Unternehmen auf die „Warnliste Geldanlage“. Sicherlich keine guten Nachrichten für das Unternehmen aus Bentwisch bei Rostock.