Start Allgemein 7-Tages-Inzidenz jetzt wieder bei 10

7-Tages-Inzidenz jetzt wieder bei 10

132

Was kommt da in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zu? Das weiß derzeit keiner mit Sicherheit, aber dass wir einen neuen Lockdown bekommen werden, schließen mittlerweile Politiker und Virologen aus.

Tatsache ist aber, dass die aktuelle 7-Tages-Inzidenz seit einigen Tagen jeden Tag ansteigt, nachdem diese über Wochen kontinuierlich gesunken war. Heute ist die 7-Tages-Inzidenz erstmals wieder bei 10.

Mit dazu beigetragen haben dürften auch die Rückkehrer aus den Urlaubsgebieten. So mancher von ihnen wird das Virus unbewusst mitgebracht haben.

Tatsache ist aber auch, dass ein großer Teil der Feriensaison uns jetzt noch bevorsteht und Politiker fordern die Bürger auf, in Deutschland zu bleiben, nicht nach Mallorca, nach Spanien, Griechenland oder in weitere Risikogebiete zu reisen.

Man kann nur hoffen, dass diese Worte nicht ungehört verhallen, denn eine erneute verschärfte Coronasituation im Herbst und Winter dieses Jahres, das will sicherlich keiner von uns. Wir müssen dann bitte auch JETZT etwas dafür tun. Jeder!

Urlaub auf Balkonien kann auch mal schön sein.